Beiträge von DonGrotto

    was spricht denn gegen einen Zotac id(xx) mit XBMC? Klar BluRay fehlt aber mein HTPC mit BluRay LW und XBMC ist schon eine feine Sache.


    Gegen einen HTPC mit XBMC spricht nichts, aber die Frage von Nemesis lautete: "Was benutzt Lars Mette" und darauf habe ich versucht zu antworten.


    XBMC ist super. Wesentlich besser als jede andere mit bekannte Lösung in dieser Preisregion, nutze ich auch selber im Büro. Momentan reicht mir ansonsten allerdings die A-400. Speziell die Zotac würde ich mir allerdings nicht hinstellen wollen, da der Lüfter recht laut sein soll (siehe auch Zotac Zbox HD-ID40 Erfahrungsbericht). Obendrein finde ich sie hässlich, aber das ist ja Geschmackssache und in der Regel auch kein Entscheidungskriterium mit hoher Priorität. Ich habe immer noch geplant einen passiv gekühlten Selbstbau HTPC zu bauen (bei xbmcnerds.de gibt es da ja prima Ideen. Allerdings konnte ich mich bislang nicht aufraffen, da mir zur Zeit, wie gesagt, die A-400 reicht.


    Viele Grüße, Mue

    jetzt hat aber immer noch keiner gesagt welchen Player Lars Mette in den Videos verwendet?


    Ich meine irgendwo (in diesem Forum?) gelesen zu haben Kaleidescape, aber wenn Du es genau wissen und sicher sein willst, frag ihn doch einfach mal, ansonsten siehe auch hier


    Meiner Meinung nach ist das System für das was es bietet übelst überteuert. Wenn man dann noch berücksichtigt, wie rasant sich die Technik weiter entwickelt...


    Viele Grüße, Mue

    Ich kann immer wieder nur den Popcorn A400 empfehlen der kann alles macht alles UND vor allem macht er Ton und Bild besser als alle anderen Media Player usw. die ich kenne


    Grundsätzlich würde ich zustimmen. Allerdings sollte dabei beachtet werden, dass die Firmware auch nach über einem Jahr noch Fehler hat. ISO 3D funktioniert weiterhin nicht so richtig, grundsätzlich haben ISOs weiterhin das Problem, dass permanent nachgeladen wird (Stand offizielle Firmware, bei der momentan im Test befindlichen Beta- bzw. Foren-Firmware ist eine neue Playengine, die alles besser machen soll). Wer in ein anderes Format rippt (bspw. MKV) hat diese Probleme aber nicht. Die NMJ ist sehr schön, leider aber auch nach wie vor ziemlich träge. Hierzu muss man allerdings anmerken, dass die Bedienung der NMJ über Tablet deutlich besser funktioniert und flüssiger ist.


    Wer mit den Schwächen leben kann (so wie ich) für den ist der A-400 eine sehr gute Lösung. Daher würde ich einfach bestellen, ausprobieren und bei nichtgefallen dann halt zurücksenden. Meinen A-400 habe ich Ende 2012 gekauft und trotz der damals noch heftigeren Probleme behalten. Läuft meiner Meinung nach gut (allerdings interessiert mich 3D nicht die Bohne - schaue ich über die A-400 überhaupt nicht - und die paar mal, die wir 3D schauen kann ich das auch über den Blu Ray Player machen) und meine Frau, die wesentlich mehr über die A-400 schaut als ich, ist inzwischen - nach anfänglichem gemecker kurz nach Kauf in 2012 wegen der vielen Fehler - auch vollkommen zufrieden damit.


    Eins allerdings, auch wenn das die meisten hier nicht so interessieren dürfte: Für Filme ist die A-400 gut geeignet, für Musik/Hörspiele allerdings meiner Meinung nach eine Katastrophe. Wer ein All-In-One-Gerät haben möchte, sollte sich also nach was anderem umschauen. Wer nur an Filmen interessiert ist, oder alternativ auch ein zweites Gerät anschaffen würde (bspw. Sonos oder Raumfeld), der sollte sich die A-400 ruhig mal ansehen.


    Viele Grüße, Mue