Beiträge von Dano

Da ist aber jemand Stolz auf seinen Papa :respect:

Ja echt HAMMER wie du abgehst, bin mal gespannt wie sich das anhört.....deine Begeisterung konnte ich neulich am Telefon hören. :zwinker2:

LG
    Daniel

Hi zusammen,
    also bei mir sieht es gut aus das ich komme. Mit Frau und Arbeit alles geklärt. Ich bin Vormittag in Stuttgart und könnte gegen 13:00 UHR da sein wenn das ok ist? Ich denke 2-3 Stunden Fahrt eher 2 Stunden. :zwinker2:

Wenn das ok ist würde ich dann bei Andi (Attk) auftachen und später können wir alle zusammen zum Markus 123!

Wenn ich bei 123 vorbei fahre kann ich ihn auch gerne mitnehmen.

VG
    Daniel

Hi,
    also das ist ein guter Kurs. Normal liegt eine Platte bei 30€.

Ich habe die auch von einem bei Ebay-Kleinanzeigen gekauft. 15Stück

Du auch?

VG
    Daniel

Hi Axel,

Der Name passt gut zu deinem Kino :respect: und das Logo sieht auch klasse aus.

Ja der Andi hat schon echt gute Ideen was Namen angeht. Für mein Kino hat er mir auch einen Namen gefunden :dancewithme

Mal sehen wann ich bei dir eingeliefert werde. :zwinker2:

VG
    Daniel

Hi Markus,
    das mit vier Subs ist so ein kleiner Hintergedanke sowie dein 18" Sub-Selbstbau :zwinker2: .

Zur Lenwand habe ich ja schon geschrieben das es nicht größer machen möchte......

1. Bildqualität geht bisse runter
    2. Kein Platz da links und rechts die RF7 stehen und wenn ich sie grösser machen würde dann müsste ich 21:9 machen und die RF7 hinter die Leinwand und das will ich nicht.
    3. Ich finde das Bild jetzt schon max., wenn 16:9 läuft erschlägt es mich schon fast. Ich sitze 280-290cm entfernt und LW ist fast 250cm breit.

VG
    Daniel

Hi,
    ja stimmt der 58 macht auch einen guten Eindruck! Vom Preis her liegt der mir auch besser :zwinker2: !

Aber der 88 sieht echt mächtig aus! Verstehe nur nicht das Pioneer so ein Fettes Teil raus bringt, Onkyo hat die doch aufgekauft...mal sehen wie das da weiter geht.

LX 88 liegt bei 1800-2000€
    LX 58 liegt bei 700-800€

Mal sehen wie der Preis bei uns sein wird.

Wenn wir weiter über Pioneer schreiben, dann sollten wir einen neuen Thrad aufmachen. Ich glaube hier geht es um Oppo :rofl:

VG
    Daniel

Wow geiler Player der Pio 88!

Ich selber habe den 55 und bin damit fast voll zufrieden. War mal am überlegen mir ein Oppo zu kaufen aber jetzt.....warte ich erstmal ab!

Sieht schon mächtig aus der 88er :zwinker2:

VG
    Daniel

Hallo Andi,
    hatte ja geschrieben das es kein Kunstwerk ist. Es ist eher dazu da um einen groben Überblick zu haben. Ich habe mich mit dem Programm nicht lange auseinander gesetzt und das so ungefähr eingezeichnet wie ich es aufbauen will. Ich bin eher der praktische Mensch und setzte die Sachen gleich um, der Plan ist ein Grundplan....ich habe hier einen Plan wo ich mit Bleistift nachgearbeitet habe. Dort sind auch noch andere Ideen mit aufgelistet die ich während der Bauphase ausprobieren möchte.

Nun zu deinen Fragen.....Also 3 Meter Leinwand ist einfach zu groß...man sollte das auch nicht aus den Augen lassen um so größer die LW um so schlechter das Bild. Mein LW ist ja relativ neu und ist 250cm (Sichtfeld 240) und das reicht mir voll und ganz. Mein linker und rechter LS stehen 285cm auseinander und ich sitze 285cm von den LS entfernt...somit habe ich das Stereo Dreieck. Von der Leinwand sitze ich auch dann ca. 290 entfernt...so soll das auch in den neuen Raum dann sein. So wie im Plan muss die erste Reiche weiter nach vorne, das wird dann im neuen Raum nach Messungen durchgeführt. Würde ungerne die LS weiter nach vorne ziehen....da jetzt der linke, rechte und der Center schön im Halbkreis sind wie es auch sein soll.

Die Vierecke hinter den RF7 sind Eckabsorber mit einem Maß von 60x60x210cm und hinter den RF82 die Schräge ist auch ein Eckabsorber mit einem Schenkel-Maß von 60x60cm und dann auch bis zur Decke....aber da muss ich noch sehen da habe ich noch andere Ideen.

Die Wand zwischen Technikraum und Kino wird ja von mir neu gesetzt...da bin ich noch nicht ganz sicher wie ich es machen will......da werde ich mal mit dir drüber sprechen nach eine Begehung bei mir im Kino. Die Wand wollte ich erst so machen....10cm dicke konstruktion mit Dämmaterial und dann mit 18mm OSB beplanken und dann nochmal mir Rigips beplanken.

Zu den Außenwänden.....die direkte Außenwand hat eine Stärke von 38 Ziegel und die andere Seite hat eine Wandstärke von 26cm Ziegel....klar da ist der Putz mitgerechnet.

Und sorry für die schlechte Skizze.......aber wie schon gesagt reicht mir die aus.

Achja das Maß vom den Raum nach dem setzen der Wand wird 590x385x210 sein!

VG
    Daniel

Hi zusammen,
    hier ein kleiner Plan wie mein Kino ungefähr aussehen wird. Den Plan hatte ich schon vor längeren erstellt. Da ich aber fast immer nur mit dem Tel. im I-net bin und das Hochladen nicht so gut vom Tel. klappt habe ich es erst heute vom Lapi geschafft hochzuladen.

Ich weiss es ist kein Kunstwerk, aber mir reicht das um mein Raum umzubauen.

VG
    Daniel

Kinoplan.jpg

Hi zusammen,

finde ich echt super Maik das Du dem Tom unter die Arme greifst. Vor allem sieht das auch alles Fachmännisch aus…saubere Arbeit. :respect:

Tom wann geht es weiter und was steht als nächstes auf dem Plan?

VG
    Daniel