-
steel.jpg
Hallo zusammen,
da ich nicht bis 17.10.14 warten konnte habe ich mir den Lone Survivor als Steelbook auf Englisch gekauft.
Was soll ich sagen Jesus Gott geht der Film zur Sache. Bild und Ton ist auf einem sehr hohen Niveau, auch die Story gefällt mir ganz gut.
Der Ton ist echt verdammt gut nicht nur das ab der 55 min. die Hölle im Film ausbricht sondern auch die Detail sind echt gut. Wie z.B. wenn eine Granate explodiert und dann die einzeln Steine durch die Gegend fliegen. Oder wenn die Patronen rausfliegen und auf den Boden aufkommen…..echt klasse.
Was mir auch sehr gut gefällt ist das auch die Surrounds ordentlich mitarbeiten müssen, dadurch wird man noch mehr in den Film eingebunden.
Von meiner Seite her auf jeden Fall ein muss in jedem Kino.
VG
Daniel
-
Hi Alex,
da hast aber was vor! 
Super....freu mich schon wenn es soweit bei dir ist.
Bei mir wird es auch bald los gegen die Europaletten für das Podest stehen bei mir auch schon im Keller. 
Find mit den Paletten eine gute Lösung!
Svs Subs? Gute Wahl........da habe ich auch schon ein Paar verschiedene Modelle zu Hause gehabt.
VG
Daniel
-
Hi zusammen,
ich habe vorhin den Pompeii mir angesehen. Vom Bild und Ton her fand ich den ganz gut. Der Ton war sogar gut mit *
sehr gute Dynamik und das Sorround verhalten war auch ganz gut. Die Story und die Schauspieler waren eher einem B Movie zuzuordnen.
Kaufen muss man ihn nicht!
Ton 2+
Bild 2
Story und Darstellung 3-
VG
Daniel
-
Hi zusammen,
hier geht es ja ab wie im Kino
Wann geht es weiter? Mein Popcorn ist fertig. 
Wenn das mein Arbeitskollege lesen würde...10000€ Anlage dann 60000-80000€ Anlage und dann 250000 Anlage der würde tot umfallen.....der hat ne 5.1 LG Anlage für 229€ und Stolz wie Oskar. 
So Popcorn wird kalt...gehts weiter. 
VG
Daniel
-
Hallo Jörg,
gefällt mir gut dein Kino. Die SVS machen sich bestimmt ganz gut. 
VG
Daniel
-
Super Idee Alex, das Kino von Phil und Jessy kann sich auf jeden Fall in der Zeitung sehen lassen. 
Bei der letzten Heimkino Zeitung war garkein Kino drin?!? Machen die nichts mehr? Seitdem der Roman Maier nicht mehr da ist geht da nix mehr!
Also an die Audio Vision wenden.
VG
Daniel
-
Hi Phil,
ist schon zu hören das Du mit deinem LS Setup zufrieden bist.
Finde es auch toll das dein Dady auch zum hören vorbei kommt. Dem solltest du mal einen alten Film zeigen.....wie z.B. 12 UHR Mittags. 
Wegen den Rockwoll, wie sieht deine Deko aus?
Was lese ich da........du bist heiss auf den Sub mit den 2x 18" Chassis? 
VG
Daniel
-
Ich hatte das CT gegen das CS getestet und mir hat hat das CT besser zugesagt.
VG
Daniel
-
Hallo Jörg,
ich weiss nicht genau welches Tuch jetzt mit Morie meinst aber das CenterStage hat kein Morie. Das CT sollte man wie es der Alex geschrieben hat 10-15 Grad drehen. Ich selber habe das CT und habe das Tuch gleich um 15 Grad gedreht.
Falls Du ein Muster haben möchtest kann ich dir ein Muster vom CT und CS zukommen lassen. Schick mir einfach per PN deine Adresse.
VG
Daniel
-
Hallo Jörg,
ich selber nutze das Cheap Trick!
Habe aber was von dem CenterStage da und kann dir gerne ein Muster zukommen lassen.
VG
Daniel
-
Hi Alex,
sieht super aus. 
Die Magnete sind der Hammer oder?
VG
Daniel
-
Hallo Markus,
Sauber...freut mich für dich sehr das du mit deinem Bau fertig bist. Meiner steht ja bald an...........ich hoffe ich habe genug Zeit um das ganze dann in einen Rutsch durchzuführen.
Wünsche Dir in deinem Urlaub viel Spaß bei testen und Filme schauen.
Aus welcher Ecke kommst Du?
VG
Daniel
-
Sehr geiles Kino 
ist das eine curved Screen ? Das die Poster in den Rahmen Knicke haben finde ich einen kleinen Schönheitsfehler.
Das mit den D-Box Motion Sesseln ist schon eine nette Sache.
Mich würde mal interessieren, wie sehr mich das vom Film ablenkt.
Gruß Andi
Die Knicke kommen daher da er die Poster aus der Videothek hat.....kenne das Problem
Das bedenken habe ich auch das die Sitze nicht unbedingt einen in den Film fesseln sondern eher aus dem Film holt. Es müsste so umgesetzt werden das es sich leicht in den Film einbindet.
Was mir auch aufgefallen ist....ist das keine Absorber verbaut ist sondern alle Wände mit Teppich bezogen....ui ui ui!
Aber sonst ein schickes Kino auch die Technik ist fein. Das LS System hat ja jemand bei uns aus der Badener Runde 

VG
Daniel
-
Gefhrten.jpg
Hallo zusammen,
ich habe mir gestern Abend den Film "Gefährten" angeschaut. Habe schon oft gehört das der nicht schlecht sein soll. Auf dem Sommerfest hat mich der Andi (Latenight) nochmal davon überzeugt und daher gleich mal bei Lovefilm geordert. Normal sind so Pony Film nichts für mich
aber dieser Film hat mich sehr positiv überrascht......klar die Story ist ok aber im Kapitell 13 wo der Angriff der Engländer auf den Pferden gestartet wird ist echt klasse vom Ton her....man hat das Gefühl als wenn die mir durch die Bude rennen echt super. 
Aber das Kapitell 23 ist mal Mega.....gleich am Anfang wo die Granaten im Schützengraben einfliegen....alter Schwede macht das Druck und Schläge im Raum. Aber nicht nur was für ein scheiß Schlag die machen sondern auch wie geil das umgesetzt ist wo die genau laden....echt klasse. Ich dachte bei mir in der Bude bricht der Krieg Nachts um 1:30 UHR aus......Krieg ja aber das war eher der Ehe-Krieg
, meine Frau stand auf einmal da und meinte ob ich nicht alle Latten am Zaun habe.
Ich musste lachen und das machte sie natürlich noch ärgerlicher
....na gut habe den Film abgebrochen und dann am nächsten morgen in aller Ruhe mit etwas mehr Pegel weiter geschaut. 
Danke nochmal für den Tipp! Der Tipp kam nicht nur vom Andi sondern auch komplett aus der Badener Runde. 
Der Film wird auf jeden Fall den Weg in meine Sammlung finden.
VG
Daniel
-
Hi,
also ich gehe auch von vorne in meine Marantz-Vorstufe mit HDMI rein. Ich finde über HDMI ist die bessere Lösung.
VG
Daniel
-
Hi Rolf,
was ich nicht verstehe was aber viele Hersteller machen ist oft ein misch masch fahren ....also das der Center kleiner Chassis drine hat wie die Standlautsprecher links/rechts. Wie ich schon geschrieben habe sollten am besten die LS alle gleich sein und wenn das nicht geht dann sollte man schauen das der Center die gleiche Chassi größe wie die Standlautsprecher links und rechts hat. Das ist oft so das der Center aus der nächst grösseren Serie besser passt weil gleiche Chassi größe.
Wenn es mit dem Pio. nicht klappt bekommst ja bald Besuch 
VG
Daniel
-
Hallo Juppi,
Willkommen bei uns verrückten hier im Forum. Also für deine ausführliche Vorstellung braucht man echt Zeit
.
Geholfen wird dir bestimmt aber hier gibt es schon viele Kinos die einen super Bauthread haben. Einfach mal bei http://www.heimkinoverein.de/f…imkinobau-und-ausstattung schauen.
VG
Daniel
-
Hi Malte,
damit das Feuer noch höher brennt solltest du mal die Kinos in deiner Ecke abklappern. 
VG
Daniel
-
Hi Andi,
gefällt mir sehr gut dein DG Heimkino. 
Dein HK würde ich mir auch mal sehr gerne ansehen/anhören.
VG und viel Spaß noch
Daniel
-
Hi Rolf,
also müssen wir doch den Bohrhammer mitbringen. 
Spaß bei Seite, probier das einfach mal ...alle auf small und bei 60 Hz trennen. Wenn es Dir besser gefällt dann ist es doch gut.....wie schon geschrieben laufen die noch unterhalb von 60Hz weiter.......allerdings mit 8-12 db weniger. Wenn nicht dann stellst wieder um wie es dir gefällt. Weiss jetzt gerade nicht ob du 1 oder 2 Subs hast aber die kannst ja in die Front dann gut einbinden.
Du wirst lachen aber ich haben meine RF7 bei 60Hz getrennt, alle drei in der Front..... da ich eine Mode bei 40Hz habe. Im Filmbetrieb klingt es einfach sauberer wenn ich bei 60Hz trenne und den Subs dafür mehr gas gebe. Die Subs habe ich über ein DSP laufen. Sobald der Umbau mit meinem neuen Raum beginnt wird das Problem mit der Mode beseitigt (hoffe ich)....damit ich die Ladys Full laufen lassen kann.
VG
Daniel