-
Hi Rolf,
da der Center bis 47Hz runter geht würde ich die ganze Front bei 60Hz trennen. Der Center ist mit Abstand der wichtigste Lautsprecher...da komm nit nur Stimmen raus sondern auch eine gewisse Dynamik.
Daher ist es wichtig die Front immer gleich laufen zu lassen (Trennen) , 3 identische Lautsprecher in der Front ist nunmal das perfekte.
Wie schon geschrieben die Front immer gleich, Center sollte genauso wie der linke und rechte Lautsprecher laufen........sonst läuft man in die Gefahr das es in der Mitte nicht so klingt wie von links nach rechts oder von rechts nach links. Beispiel......von rechts/links kommt ein Boeing und in der Mitte eine Cessna und links/rechts wieder eine Boeing. Front muss aus einem guss sein.
Und wenn du bei 60Hz trennst heisst es ja nicht das unter 60Hz nichts mehr kommt.....sondern es wird zwisch 8-12 db runtergefahren, da bringen wieder Standlautsprecher ihr Vorteil bei.
Welche LS stehen links/rechts?
VG
Daniel
-
Die gingen beide für 1199€ bei Ebaykleinanzeigen wech!!! Für den Kurs hätte ich sie auch genommen.
Wow dann hätten meine RF7 noch mehr Dampf bekommen und meine xps2 hätte ich erstmal als Mono laufen lassen (Center) bis noch eine XPA1 kommt.
Jetzt gibt es 20% bei Emotiva und der Verkäufer will sich die XPA1 Gen 2 kaufen!
Evtl. kommt wieder so ein Angebot.
VG
Daniel
-
Hallo Klaus und Willkommen bei uns!
Da das Licht aus dem Kinoraum kommt könntest du doch die grüne Wand einziehen und einen Fensterausschnitt von 200cm x100cm schneiden. Alles fein verputzen und fertig ist der Lichteinfluss!
Wenn Du dann auf den Kinomodus umschaltest
……. den Ausschnitt mit einem Vorhang zu ziehen oder (was ich machen würde) von der Theken Seite aus eine Platte mit einem Maß von 220cm x 120cm und einen Absorber von 200x100x10 drauf kleben und dann einhängen/einlassen.
VG
Daniel
-
-
Hi,
Ich glaube dir…. das dein Kino einen guten Sound hat. Aber ein Heimkino mit einen Kino zu vergleichen ist immer so eine Sache. Bei einem Heimkino muss man 3 oder 6 Sitzplätze beschallen und in einem Kino sind es keine Ahnung wieviel hunderte.
Ich habe jetzt mein sechstes System und schon bei meinem zweiten System kam ein Kino nicht hinterher.
Du solltest dir mal ein paar Heimkinos aus dem Verein anhören oder auch andere HK‘s....... um mal zu sehen wo die Stärken und Schwächen bei deinen Kino liegen….falls es welche gibt.
Aber ich glaube das bei jedem Kino immer noch was geht.
Aber ich würde mir auch mal sehr gerne dein Kino ansehen und anhören!
VG
Daniel
-
Hi,
das freut mich für dich das du zufrieden bist. Macht sich auch sehr schick in deinem Regal!
VG
Daniel
-
Sauber Christian,
schaut gut aus was du da vor hast! Bin mal gespannt wie das ganze von dir umgesetzt wird und wie es am Ende klingt.
VG
Daniel
-
Hallo Gerhard,
Willkommen bei uns im Verein. Ich denke du wirst hier und da die ein oder andere gute Idee finden. 
VG
Daniel
-
Bei meiner Maskierung habe ich die Magnete auch geklebt und eingelassen.
Hält bombe!
VG
Daniel
-
Hi Matze,
ich arbeite mit Magnete und finde die Lösung am besten.
Bild 1 an den Holz-Rahmen anbringen (Ausfräsen damit es bündig ist)
Bild 2 Als Gegenstück!
neodym-magnet-stahltopf-mit-bohrung-und-senkung_330x330.png
218_0.jpg
VG
Daniel
-
Hi Phil,
was ich auf jeden Fall ausprobieren würde!!!! Wenn dein Antimode kommt, kannst du mal probieren den sub hinten ins Eck zu drücken damit er den Raum maximal anregt und dann das Antimode drüber laufen lassen.
VG
Daniel
-
Wow sieht sehr nice aus......vorallem die XPA-1 gefallen mir richtig gut. 
Ich finde die Teile nur ohne Stoßstangen schöner.
VG
Daniel
-
Wie es kommen vier weitere Lautsprecher an die Decke????
Wie soll ich da bloß vier weitere Subs an die Decke anbringen. 
Ich denke für den einen oder anderen ist das toll.......dann geht wieder was in den Bau-Threads 
Mit dem 4k (Lindenstrasse-Effekt) werde ich auch nicht so richtig warm.....finde da fehlt Kinofeeling!
Aber irgendwann hat man alles in den Geräten drin und die Filme werden nur noch in 4k kommen.
VG
Daniel
-
Hi Phil,
den Sub würde ich erstmal vorne stehen lassen evtl. ein bissel vorziehen! Ich mag das von hinten nicht so :-). Aber klar testen kann man das, aber ohne Mess-Tool ist das alles so eine grobe Geschichte. Ich hatte ja gesagt das man die Decke an den Stellen wo die RF82 hinten stehen aussägen müsste .:-P
An dieser Stelle wären auch ein paar gut Tipps angebracht die Erfahrung/Wissen mit dem LX85 haben. Hatte mit Phil schon gesprochen aber die Einstellungen sind mir bei einem Pioneer nicht bekannt.
Alex
Ich glaube wir müssen unsere NRW-Tour nach vorne ziehen und als erstes zum Phil.:-)
-
Ja, dem Heimkino vom Daniel eilt schon ein Legendärer Ruf voraus. Ich muss nach meinem Urlaub unbedingt mal um Audience bitten.
Wie sieht es denn z.B. mit einem Date im August aus ?
Achwas…..ist doch nur ein bissel boom boom boom!
Bzgl. Termin hatte ich dir ja schonmal eine PN zukommen lassen. Aber ich denke wir besprechen das in aller Ruhe auf dem Sommerfest.
Freue mich schon drauf den legendären Andi (Latenight) mit seinem epischen Messequipment kennenzulernen!
Spaß bei Seite freu mich auf jeden Fall die Jungs und Mädels aus dem Forum kennenzulernen
VG
Daniel
-
Hi zusammen,
Das System stand schon fest bevor Phil mit Jessy bei mir waren! War von mir eine Empfehlung, bei mir kam dann nur noch der Höreindruck um die Bestellung loszuschicken. 
Bei dem Subwoofer handelt es sich um einen SVS SB 2000! Eine PB wäre für Phil vom Platz her zu groß gewesen.....aber davon ab der SB ist nit ohne. Dafür das der geschlossen ist macht der richtig gut Druck und geht für einen geschlossenen weit runter (19Hz). Ich würde da nur noch einen zweiten dazu kaufen und fertig ist der Lack........und falls Phil mal einen eigenen Raum für das Kino hat.....dann hat er die Option eine 5 RF 82 gegen den RC62 austauschen.
Zuviel Leistung kann man meiner Meinung nie haben.......lieber mehr als zu wenig.
Emotiva hat der Phil auch schon im Auge
aber das hat ja noch Zeit.
Jetzt muss erstmal alles eingestellt werden und dann wird probiert, gemessen und und und Kopfschmerzen 
VG
Daniel
-
Schön zu lesen das es euch gefallen hat.
Hier noch ein Bild wo ich auch mal lache.
Phil.jpg
VG
Daniel
-
Hallo zusammen,
heute hatte ich Besuch aus NRW!
Da Jessica und Phil sich ein paar schöne Tage im Europapark machen wollen und eigentlich bei mir vor der Haustür vorbei fahren haben sie einen Abstecher in Dano's HomeCinema gemacht. 
Nach dem sie gut und sicher bei uns angekommen sind, gabe es erstmal eine kleine Stärkung Kaffe, Tee und Kuchen. Nach einer kurzen Zeit sind Phil und ich runter in mein Reich gegangen. Dort gabe es dann eine kleine Besichtigung und eine Hörprobe :-)! Später kam auch Jessica noch dazu!
Hier ein Bildchen...ich hätte auch mal netter schauen könne aber die Gartenparty vom Samstag hängt mir noch nach. 
IMG_5088.jpg
Ich will zu Phil's höreindruck nicht viel sagen.....nur das er sich für Klipsch entschieden hat. 
Wünsche euch beiden noch einen schönen Aufenthalt im Europpark
Und danke nochmal für die netten Geschenke....sehr nett die zwei.
Beim nächstemal nehmen wir uns mehr Zeit. 
VG
Daniel
-
Hallo Christian!
Ich freu mich für Euch drei! Kinder sind unsere Zukunft und darum ist es sehr wichtig, dass Ihnen die Möglichkeit gegeben wird, normal und ohne Sorgen aufzuwachsen.
Aber wenn ich mir dein nächstes Projekt ansehe.....kann es nicht normal aufwachsen. 
Viel Spaß mit deinem Projekt SBA!
VG
Daniel
-
Geile Meile….finde ich gut das der Alex das mit übernimmt.
TOP! 
VG
Daniel