Hi Michael,
habe leider keinen. Kannst Du den im Baustoffhandel bei Euch ausleihen?
Gruß Alexander
Evtl. mal im OBI, Bauhaus oder anderen Baumarkt schauen....die verleihen doch mittlerweile alles.
VG
Daniel
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi Michael,
habe leider keinen. Kannst Du den im Baustoffhandel bei Euch ausleihen?
Gruß Alexander
Evtl. mal im OBI, Bauhaus oder anderen Baumarkt schauen....die verleihen doch mittlerweile alles.
VG
Daniel
Achso das Horn...ne bei mir ist alles Tutti......komisch...100db ist jetzt auch nicht laut...da geht noch was mit de 82er!
VG
Daniel
Das kann ich mir gut vorstellen…eine XPA-2 treibt meine RF7 schon sehr sehr gut ran…..das da eine RF82 den Abflug macht kann ich mir gut vorstellen…ich hatte meine RF82 an der XPA-2 und da kamen die schon richtig ins schwitzen….dachte mir es fliegen gleich die Chassis raus!
Eine XPA-2 für eine RF82 finde ich ein bissel OVERKIILL…da reicht die xpa-3 oder xpa5 locker aus.
VG
Daniel
Hi André,
Nur zur Info es gibt keine RS81 die grössten sind die RS62!
Aber mal ne andere Sache......kannst du die RB81 für hinten in die Wand einlassen? Da die RB81 die BR-Öffnung nach vorne haben.
Also ich kann dir vom PL den SW115 empfehlen, ich würde immer zwei oder 4 Subs nehmen. Viel sagen/schreiben sie würde lieber das Geld was man für zwei zahlt für einen großen ausgeben....der Meinung bin ich absolut nicht.
Welche Subs auch vom Preis her sehr attraktiv
sind.....sind die Jamo D600!
Man müsste halt wissen was das ganze kosten darf!
VG
Daniel
Hi zusammen,
der Film ist echt klasse...klar man muss sowas auch mögen aber ich finde den richtig klasse. Kommt bei mir als Steel ins Regal.
VG
Daniel
Hi André ,
ich denke mit den 82 und dem RC62 bist du gut bedient. Die 3x RB's wären interessant bei einer Schalldurchlässigen-Leinwand. Ein Kumpel von mir hat die Front RF82 und den RC62 und ich finde diese Kombi spielt schön auf.
Klipsch CDT-5650-C II oder der CDT-3650-C II? So richtig passen tut da keine aber wenn ich mich zwischen den zwei entscheiden müsste dann die Klipsch CDT-5650-C....die gehen nochmal bissel tiefer... es ist nicht viel aber immerhin.
Wohne bei Baden Baden!
VG
Daniel
Hi André
Wenn du gerne Musik hörst dann solltest du so oder so die 82 nehmen und nicht die RB81 oder RF62. Dann würde ich dir zu den 82 mit dem RC62 empfehlen und dann noch die 2 SW115 und fertig ist der Lack. Mit den In-Wall Teilen von Klipsch höre ich immer nur gutes aber selber habe ich die Teile noch nicht gehört.
Können auch gerne mal telefonieren!
VG
Daniel
Hallo André
Bei den RB81 hast du den Vorteil das die Front identische LS hat und somit das Klang-Bild von rechts nach links oder von links nach rechts harmonisch und gleich ist. Wobei sich die RF82 in Verbindung mit dem RC62 auch eine gute Front gibt. Das Horn was verbaut ist, ist bei den RF82 und dem RC62 das gleiche. Ich würde immer Standlautsprecher vorziehen und 40cm von der Wand sollte locker reichen! Bei den RB81 ist die BR Öffnung vorne, somit können die ganz an die Wand ran.
Was hast Du dir an Subs vorgestellt? Ich hatte dir ja schon den SVS SB oder PB 2000 empfholen! Was vom PL auch gut ist...ist der Klipsch SW115, davon zwei Stück und bist auch gut bedient.
VG
Daniel
Hallo André und Willkommen bei uns!
Ja das mit deiner Lebenssituation ist wirklich sehr traurig aber wiederum finde ich es sehr gut das du mit dem Hobby Heimkino am Ball bleibst. Eine Hobby gibt einem immer sehr viel Antrieb im Leben.
Den Vorschlag von Alex finde ich sehr gut, dich mit ein paar Leute zu besuchen und dann handwerklich unter die Arme zu greifen. Sowas kann auch sehr lustig werden!
So jetzt mal zu den LS…..ich habe bei der Serie RF fast alle gehabt sowohl als MK1 als auch die MKII! Ich würde an deiner stelle eher zu den RF82 MKII greifen, da die im Stereo viel besser klingen als die 62 MKII und somit im Kino auch dich weiter nach vorne bringen. Als Center wäre da natürlich eine 3 RF82 am besten, aber so wie ich es gelesen habe hast du keine Transparent-LW und somit fällt das flach. Dann würde ich dir den RC62 MKII empfehlen und dazu die RS62 MKII oder RB81 MKII! Was auch sehr gut geht sind 3x in der Front RB81 MKII!!! Dann würde ich dir noch 2x SVS SB/PB 2000 empfehlen.
Auf deine Frage wieviel % es da gibt, würde hier nicht offen drüber gesprochen. Am besten ist du schreibst oder sagst was max. das Set kosten darf und wir schauen dann mal weiter was da geht.
VG
Daniel
Ich bin kein 3D Fan! Ich hatte den im Kino in 4K und in 3D gesehen......kam mir vor als wenn ich Lindenstrasse in 3D schaue ......zu Hause dann in 2D!
Ich kann kein 3D schauen...wird mir schlecht!
VG
Daniel
Hi Andi,
wie du kennst den Film nicht? Den solltest du dir unbedingt ansehen. Für mich der beste Film was Ton und Bild angeht. Story ist halt Geschmackssache....finde den auch besser als den ersten Teil.
Bild: So ein scharfes Bild habe ich selten gesehen, welcher Film vorher mein Favorit im Bild war....war Oblivion....aber der Hobbit 2 ist einfach Geil.
Ton: Einfach Hammer...die Details kommen so klasse rüber...wie z.B. das Spannen der Bögen oder die Scene im Wald mit den Spinnen einfach geil.....und am Ende mit dem Drachen...boah....einfach Geil.
VG
Daniel
Moin zusammen,
vor ein paar Wochen hatte ich mir ja die RF82 MK2 zugelegt.
Ich muss sagen das ich jetzt nach ca. 10 Filme sehr positiv überrascht bin das die mir besser gefallen als die 4x RS62!
Die Effekte kommen direkter rüber und der Punch den die rausdrücken ist auch nicht ohne......bin mal gespannt wie die sich im neuen Raum einbinden werden.
VG
Daniel
Hi Trace,
erstmal danke für deine Mühe.
Nur wäre es mal vorab interessant zu wissen wieviel der qm2 kostet und ob da noch Frachtkosten drauf kommen.
Wenn wir z.B. 200-250 qm2 zusammen bekommen.... wie hoch der Preis inkl. Versand wäre.
VG
Daniel
Hallo,
ja der Raum ist mal Mega-Geil...echt Top, da kann man sich sehr gut austoben.
Ich weiss es ist dein Reich...aber RAUCHEN ist meiner Meinung ein absolutes No-Go! Nikotin ist der absolute Killer für die Technik, nicht nur für den Beamer sondern auch für die Chassis!
Aber wenn dein Raum fertig ist und du ihn dann sieht wie schick der geworden ist, tut es dir evtl. auch in der Seele weh deine Technik, Sitze und Aksutikelement mit Nikotin voll zu dampfen.
Egal ob du dampfst oder nicht bin auf deinen Bericht sehr gespannt.
VG
Daniel
Hi Andi,
gerne......Track2 auf Disc 1 oder 2? Also auf der Disc 1 gefällt mir der 2 Titel auch sehr gut. Auf Disc 2 ist der 11 Titel auch nice -He's a Pirate- (Fluch der Karibik)!
Aber Disc 2 Track 3 ist mein Lied
VG
Daniel
Das ging ja mal zack zack....sieht sehr schick aus!
Viel Spaß!
VG
Daniel
Hi Phil,
die 82 sind sehr gute LS und machen auch ihren Job hinten gut. Aber die RF7 ist halt was anderes, ich denke im neuen Raum werden die RF82 sich besser entfalten!
Aber kannst dich ja bald selber überzeugen.
Hätte ich schon gerne und noch zwei KW120! Aber erstmal unbauen!
Ach wie gut das dass Kino Hobby nie ein Ende hat.
VG
Daniel
Willkommen im Verein!
VG
Daniel
[quote]
Lass uns einen Termin finden, wann ich Euch Verrückte besuche komme.
Sehr gerne! Wenn es nicht so weit weg wäre.....hättest gleich heute Abend kommen können:-).....so eine Anfahrt aus München ist nicht ohne.....da sollte man schon mit einer Übernachtung rechnen!
Termin findet man schnell:-)!
VG
Daniel
Hi zusammen,
ja gestern war mal wieder ein feiner Abend unter Kinokollegen:-)! Schade war.... das der Markus nicht dabei war....aber beim nächsten mal!
So noch ein paar Worte zur Emo.....habe ich euch ein bissel angesteckt?
Also beim Christian hat es wirklich sehr viel gebracht mit der Emo....würde sagen 2-3 Sprünge im Klang nach vorne! Hat mir gestern viel besser gefllen als beim letzten Besuch.
Ja das mit dem MiniDsp ist bei mir auch aber nich so extrem wie beim Christian.....ich musste auch den Pegel der Subs erhöhen. Aber klingt TOP!!!
VG
Daniel