-
Hi All!
Markus
Danke Danke, ja morgen ist es soweit... meine RF82 (MK2) neu vom Händler kommen. 

So jetzt komme ich zu meiner Maskierung!
Da ich auch Platzmangel keine elektrische Maskierung umsetzten kann habe ich mich für eine Sparversion entschieden. Nicht wundern....bei mir sieht es ein bissel wild aus...alles in einer Testphase für den Umbau...daher hängt auf der einen Seite Stoff und auf der anderen nicht...oder ein Absorber ist mit Stoff überzogen und die anderen nicht.....bin viel am testen und probieren. Wenn es dann mit dem Umbau los geht, dass ich nicht im Projekt am hin und her testen bin. Denke da wird so oder so auch noch hier und da was zum ändern sein!
So hier ein paar Bilder zur meiner Maskierung.
Material:
Trockenbauprofil für die Seite
Pappelholz 6mm stark
Klebefolie Samt
20mm Neodym Magnete
Kosten ca. 50€
1_2014-05-01.JPG
2_2014-05-01.JPG
3_2014-05-01.JPG
4_2014-05-01.JPG
Hier wurde das Profil mit einer Flex durchtrennt und im Anschluss mit Samt Folie überzogen!
5.JPG
Dann kam das Pappelholz, hier habe ich mit einem Forstnerbohrer (20mm) ein Sackloch von gebohrt und die Magnet eingelassen. Damit die Magnete auch halten, hatte ich noch einen Rest von dem Power Kleber (SOUDAL Fix all CLASSIC 290 ml Weiss / Profi Universalkleber ) genommen und damit die MAgnet verklebt.
6.JPG
9.JPG
10.JPG
-
Hi Matze,
Ich habe gestern meine Maskierung mit Magneten fertig bekommen. Da ich nur eine Deckenhöhe von 210cm habe, ist das für mich die besser Variante gewesen. Werde Später mal ein paar Bilder bei mir im BauThread reinstellen.
VG
Daniel
-
Willkommen und viel Spaß!
VG
Daniel
-
Hi Olli,
ich möchte nur für die zweite Sitzreihe ein Podest!
Da ich aber nur eine Deckenhöhe von 210cm habe, möchte ich ein Podest von 20cm bauen und dann noch mal ein kleines Podest von 5cm unter die Sitze, damit ich dann eine Gesamthöhe von 25 cm zur vorderen Reihe habe.
Ich hatte damals drei gekauft und habe auch 175€ das Stück bezahlt.
Aber die Sitze sind klasse, habe mir dann aus dem gleichen Kunstleder Beistelltische gebaut.
image_2014-04-27.jpg
VG
Daniel
-
Hi,
kannst gerne vorbeikommen.......bist ja neulich bei mir vor der Tür vorbeigefahren:-(, war leider nicht da!
Die Sitze sind meiner Meinung sehr bequem, hatte damals mal eine HDR Session gemacht und alle Teile am Stück angeschaut und keine beschwerden danach gehabt! Auch kein hin und her gerutsch mit dem Arsch wie im Kino.
Haben Taschenfederkern....sehr bequem!
Habe die Teile auch mal im Poco Domäne gesehen!
VG
Daniel
-
Hi Olli,
danke für die Info.! Wird bei mir alles ganz schön knapp....da ich eine Deckenhöhe von 210 cm habe. Werde ein Podest von 18 cm bauen und dann noch ein kleines Podest unter den Sitzen.
Andi
hier mal ein Link...hoffe es ist ok wenn ich den Poste!
http://shop.wohn-gunst.de/onli….html?campaign=googlebase
Bekommt man aber auch für 199€!
VG
Daniel
-
Hi Frini,
wünsche euch alles gute! Unser erster Sohn kam auch 3 Wochen zu Früh.....das ist aber alles noch im Rahmen. Gleich beim ersten Kinoabend mit Ihm......kann ich Terminator empfehlen. 
Spaß bei Seite.....wünsche nochmal alles Gute!
VG
Daniel
-
Hallo Fabian,
erstmal
Willkommen bei uns im Verein!
Ja so ein Kino zu planen kann und würde dir die Nächte rauben.
Aber wichtig ist das Du vor dem Bau ein Konzept hast und nicht während der Bauphase oder im schlimmsten Fall nach Fertigstellung anfängst was umzubauen oder zu probiert. Klar wird hier und da immer was getestet.
Hier im Forum gibt es wirklich von allem etwas und genug....ob Ton, Bild oder handwerkliche Tipps.
Aber was hier echte WELTKLASSE ist im Forum/Verein ist das die Menschen sehr nett miteinander umgehen. 

So und Kinos gibt es ja ein paar in deiner Nähe!
Ich bin ca. 90 km entfernt!
Aber ein Abstecher(200km ->München) in die Cinebar lohnt sich auf jeden Fall! Würde sogar mitfahren^^.
VG und viel Spaß
Daniel
-
Hi Olli,
wie hoch ist dein Podest und reicht es von der Höhe?
VG
Daniel
Es lebe Klipsch 

-
Hi Olli,
deine Arbeit kann sich echt sehen lassen…gefällt mir richtig gut! Die Sessel (Rezzo)habe ich auch, muss schauen das ich nach meinem Umbau auch noch zwei bekomme.
Ich hoffe das alles klappt mit der Tour durch NRW um sich mal alles anzusehen …..hoffe das die Flaschen bis dahin wieder voll sind.
VG und viel Spaß
Daniel
-
Hallo Christian!
Willkommen bei uns und viel Spaß!
Göttingen.....ui fast in der alten Heimat Kassel:-)
VG
Daniel
-
Hey du da hää! 
Ja richtig guter Film, ich mag so Filme!
Alex und Joe
Beim nächsten mal kommt der hier....soll noch mehr Bauchschmerzen verursachen.
nichts_zu_verzollen.jpg
VG
Daniel
-
Hi zusammen,
gestern Abend mit Joe und Alex geschaut!
Film!
Bild: Top
Ton: Top
Story: Top
Also .......kaufen:-)!
VG
Daniel
-
Moin zusammen,
ja Jan es geht um die Rear! Würde am liebsten 5x ne RF7 MK2 stellen! Aber ich denke mit 3x RF7 MK2 und 2x RF82MK2 bin ich auch gut bedient!
Vom probieren kann her ich ein Lied singen, was ich alles in letzten 5 Jahren zu Hause gehabt habe und getestet habe....geht auf keine Kuhhaut mehr!
Klar muss man viel probieren, allerdings kann ich das erst im neuen Raum, da ich hinten ein Schacht habe von60x60 cm und komplett hinten der Wand entlang! Daher wird es schwer!
Ich werde mir einfach ein paar RF82 MK2 bestellen und dann testen!
Alex
Lohn??? Du darfst dich von der geilen Front wegblasen lassen! 
VG
Daniel
-
Irgendwie lässt es mir keine Ruhe mit der RF82!
Habe mal schnell ein Modell der 82er gebaut!
Passt sehr gut in die Ecke! Wenn ich den Abstand von 45cm von der Ecke halte habe ich noch 170cm bis zum Referenzplatz!
Müsste doch passen?
Hier die RF82 MK3 :-)!
image_2014-04-17.jpg
VG
Daniel
-
Hi Jan!
Ich habe ja 4x RS62! Finde die auch soweit ganz gut! Würde halt am liebsten Standlautsprecher stellen! Ich glaube das wird alles ganz schön knapp!
Danke für den Tipp mit der RB 81! Bei der RB hätte ich nur den Vorteil sie in die Rückwand einzulassen!
Aber die 4 RS sind schon nice!
VG
Daniel
-
Frag doch mal im Baumarkt nach....normalerweise kann jeder Baumarkt die bestellen! Dann sollte das Porto frei sein und gleich einen guten Preis aushandeln! 
VG
Daniel
@Edit
Das müsste doch passen!
http://www.hornbach.de/shop/su…r&tab=articles&cid=804363
-
Hi zusammen,
also 110Grad kann ich den Lautsprecher nicht stellen! Ich muss direkt an den Eckabsorber ran und der hat eine Tiefe von 40cm sollte ja dann mit dem Abstand passen oder nicht?
Ich muss den LS auf den Referenzplatz ausrichten und dann habe ich einen Winkel von 135Grad!
Was haltet ihr davon?
Ist-Zustand: 4x Klipsch RS62
Bin am überlegen das ganz gegen 2x RB81 MK2 für hinten und die Seiten mit RS62MK2 auszutauschen! Der Vorteil an den RB81 ist das ich die in die Rückwand einlassen kann! Was meint Ihr dazu?
Mensch bi ich heiß auf meinen Umbau!
VG
Daniel
-
Hi Alex,
mich reizen ja auch Standlautsprecher....wobei ich gerne nochmal hinten die RF7 hätte...bin am verhandeln:-) ! Aber ich kenne auch die RF82 MKII und die klingen auch nicht ohne! Also 1,5 Meter habe ich bis zur ersten Reihe........hatte eben mal im Keller gemessen....die erste Sitzreihe wird von der Rückwand ca. 1,60 entfernt sein!
Andi
Es würden wenn alles klappt nicht vier sondern 5 gleiche LS sein! Da ich ja in der Front schon 3x RF7 habe.
Das mit dem Messen werde ich auf jeden Fall mal die Tage angehen....sind ja ein paar Feiertage da:-P Werde dann berichten. Aber eine Sache noch...warum direkt vom Beamer an den Laptop und nicht über Vorstufe? Schließe das Laptop immer über HDMI an die Vorstufe.......das ist doch der gleich Effekt oder nicht?
Vielen Dank erstmal!
VG
Daniel
-
Hallo zusammen,
der zweite Teil von dem Hobbit ist einfacher meiner Meinung nach der HAMMER! Das Bild und der Ton ist auf einem sehr hohen Niveau, vor allem die letzten 45 min. wo der Drache ins Geschehen kommt.....einfach Klasse.
Jetzt mit der neuen Leinwand und dem Center hinter der LW ist der Klang echt Mega-Geil. Bin total zufrieden mit dem Klang...hoffe das es genauso oder noch besser nach dem Umbau klingt.
Der Film bekommt von mir in Ton und Bild Volle Punktzahl (10) 
VG
Daniel