Zitat
Bin ja für jeden Input froh!
Da du die Klipsch ja kennst und mir diese Klangausrichtung gefällt kannst du ja den Unterschied beschreiben. Klingen die B&W oder GTC in den Mitten/Höhen ähnlich? Wie unterscheiden sie sich im Bassbereich?
Ok Alpi......da muss man jetzt auch mal sagen welche Klipsch du meinst? Die RF7 MKII ist einer ganz andere Liga als der Rest der Referenc Serie! Ich hatte von der MK1 RF52,62,82,83 du die RF63! Die 63 hat mir besser gefallen als die 83! Aber jetzt die RF7 MKII die ist echt brutal......ich kann nur für meinen Raum sprechen...habe die bei jemanden anderen gehört und dort war die ein bissel schwach auf der Brust. Bei mir drücken die Dinger dir so in die Schnauze das immer im Keller die Sonne scheint.....das ist echt total geil. Nach 20 min Vollgas habe ich 2h Gleichgewichtsstörung
!
Aber auch die Mitte sind Mega geil.....die Stimmen die im Film aus dem Center (RF7MKII)kommen sind auch Hammer Geil! Hört sich sehr echt an, und die Höhen finde ich so oder so Mega Geil...diese Offenheit was die Klipsch am Tag legen ist einfach für mich ein Traum. Falls der Alexander oder Markus das lesen, können sie dir bestätigen. Aber komm doch einfach mal bei uns in Baden vorbei
und überzeuge dich selber
! Beim Markus kannst Du dann die B&W's hören und bei mir die RF7MKII.
Also meine zwei Subs KW120 haben es nit einfach......wenn man unter 30Hz die FB verzichten kann...reichen RF7.
Irgendwann kommen nochmal 2 KW120...Kabel wird beim umbau auf jeden Fall verlegt.
Die neuen RF82 MK2 sollen auch sehr gut und offen klingen, die MK1 haben mir nicht so gefallen, da waren die Mitten sehr dünn! Das haben sie aber bei der MK2 bearbeitet. Ich bin sogar am überlegen mir hinten 4x RF82 MK2 zu stellen...mal sehen.....würde dann aber keine zweite Sitzreihe haben. Oder 2x RF82 MK2 und auf 5.2 umswitchen....aber das muss ich erstmal ausprobieren......ein Bekannter von mir hat ein paar82MK2!
So genug Werbung für Klipsch! Achja...falls einer Klipsch braucht...ich komme da gut ran!
So...nun zu den Adam GTC77.....wo ich die zum erstmal gehört habe, haben sie mir im ersten Moment sehr gut gefallen. Beim zweiten mal hat mir etwas im Grundton gefehlt....also mehr bumbs.....aber auch die Höhen waren ein bissel zu schrill. Beim erstenmal waren sie an einen Denon AVR und beim 2 mal an einem Arcam 600! Der Arcam spielt schon sehr hell und der Denon eher wärmer.
Ob du B&W CT700 oder GTC77 nimmst...beide brauchen bei Musik den Sub.
Wenn Du noch ein paar Fragen hast können wir auch gerne mal telefonieren.
VG
Daniel