Beiträge von Dano

Hi Robert...ja bei mir geht es immer rund....aber bei dir mit dem Haus auch! :big_smile:

Hallo zusammen,

mal ne Frage und zwar mich juckt es in den Fingern hinten evtl. auch noch mal ein paar Standlautsprecher aufzustellen. Wenn ich Eckabsober mit einer Schenkellänge von 60cm baue....kann ich dann direkt mit dem Lautsprecher an den Absorber dran oder sollte ich da auch nochmal einen Abstand von 30 cm haben?

Ein Nachteil hätte das ganze.....das ich dann nur 5.2 fahren kann oder 2 Sitzreihe weglassen und nochmal 4 LS-Stands nach hinten :big_smile:

VG
    Daniel

Bei mir scheiterts an der Stellmöglichkeit, die sind einfach zu groß um hinter der Leinwand Platz zu finden. Ansonsten Top Lautsprecher!

lg, Alpi

Hi Alpi,

dein Raum ist größer als meiner jetzt und ich habe die RF7 Hinter der Leinwand! Kling Top! Da du ja auch nur eine Sitzreihe machen möchtest sollte das kein Thema sein.

VG
    Daniel

Moin zusammen,

gestern Abend gegen 23:30 ist die Leinwand fertig geworden. Schön das der Joe gestern Abend noch Zeit hatte mir unter die Arme zu greifen......alleine ist so ne Aktion nicht ohne.

Hier nochmal ein Dankeschön an Joe! :respect:

Also das mit der Transparenten-Leinwand ist echt GEIL. :respect: Die Leinwand hängt einen Meter weit im Raum, die RF7 als Center ist echt klasse, was jetzt auch noch besser kommt sind die RF7 links und rechts. Dadurch das sie 60cm von der Rückwand stehen klingen sie etwas schlanker aber noch präziser.

Echt geil vom Klang her........hoffe das alles genauso oder noch besser nach dem Umbau klingt.

Hier ein paar Bilder:

Foto1.JPG

Foto2.JPG

Foto3.JPG

Foto4.JPG

Foto5.JPG

Hi zusammen,

danke für euer Willkommen. Fühle mich auch sehr wohl hier im Forum und durch das Forum habe ich auch viele tolle Leute kennen gelernt.

Andi
    Neulich haben wir uns leider beim Markus verpasst. Du bist ja bei mir indirekt vorbei gefahren.

@Axel
    Ja.... ist ein schönes Spielzeug :-)

Tobi
    Die Größe gibt es nicht. :-)

VG
    Daniel

Moin zusammen,

mein Umbau wird erst im August starten!

Da ich aber keine Ruhe habe und mir das mit dem Center liegend nicht gefällt , hatte ich letzte Woche Rahmen und Cheap Trick Tuch bestellt.

Das schöne war das beides gestern noch gekommen ist. Heute habe ich ein Podest für den Center gebaut und ein einfache Konstruktion für die Leinwand.

Hier ein Bild!

image_2014-04-05.jpg

Später wird noch die Leinwand zusammen gebaut und dann kann es los gehen:-)!

VG
    Daniel

Zitat

Bin ja für jeden Input froh!
    Da du die Klipsch ja kennst und mir diese Klangausrichtung gefällt kannst du ja den Unterschied beschreiben. Klingen die B&W oder GTC in den Mitten/Höhen ähnlich? Wie unterscheiden sie sich im Bassbereich?

Ok Alpi......da muss man jetzt auch mal sagen welche Klipsch du meinst? Die RF7 MKII ist einer ganz andere Liga als der Rest der Referenc Serie! Ich hatte von der MK1 RF52,62,82,83 du die RF63! Die 63 hat mir besser gefallen als die 83! Aber jetzt die RF7 MKII die ist echt brutal......ich kann nur für meinen Raum sprechen...habe die bei jemanden anderen gehört und dort war die ein bissel schwach auf der Brust. Bei mir drücken die Dinger dir so in die Schnauze das immer im Keller die Sonne scheint.....das ist echt total geil. Nach 20 min Vollgas habe ich 2h Gleichgewichtsstörung :big_smile: !

Aber auch die Mitte sind Mega geil.....die Stimmen die im Film aus dem Center (RF7MKII)kommen sind auch Hammer Geil! Hört sich sehr echt an, und die Höhen finde ich so oder so Mega Geil...diese Offenheit was die Klipsch am Tag legen ist einfach für mich ein Traum. Falls der Alexander oder Markus das lesen, können sie dir bestätigen. Aber komm doch einfach mal bei uns in Baden vorbei :dancewithme und überzeuge dich selber :big_smile: ! Beim Markus kannst Du dann die B&W's hören und bei mir die RF7MKII.

Also meine zwei Subs KW120 haben es nit einfach......wenn man unter 30Hz die FB verzichten kann...reichen RF7. :big_smile: Irgendwann kommen nochmal 2 KW120...Kabel wird beim umbau auf jeden Fall verlegt.

Die neuen RF82 MK2 sollen auch sehr gut und offen klingen, die MK1 haben mir nicht so gefallen, da waren die Mitten sehr dünn! Das haben sie aber bei der MK2 bearbeitet. Ich bin sogar am überlegen mir hinten 4x RF82 MK2 zu stellen...mal sehen.....würde dann aber keine zweite Sitzreihe haben. Oder 2x RF82 MK2 und auf 5.2 umswitchen....aber das muss ich erstmal ausprobieren......ein Bekannter von mir hat ein paar82MK2!

So genug Werbung für Klipsch! Achja...falls einer Klipsch braucht...ich komme da gut ran!

So...nun zu den Adam GTC77.....wo ich die zum erstmal gehört habe, haben sie mir im ersten Moment sehr gut gefallen. Beim zweiten mal hat mir etwas im Grundton gefehlt....also mehr bumbs.....aber auch die Höhen waren ein bissel zu schrill. Beim erstenmal waren sie an einen Denon AVR und beim 2 mal an einem Arcam 600! Der Arcam spielt schon sehr hell und der Denon eher wärmer.

Ob du B&W CT700 oder GTC77 nimmst...beide brauchen bei Musik den Sub.

Wenn Du noch ein paar Fragen hast können wir auch gerne mal telefonieren.

VG
    Daniel

Hehe,

ja klar komm vorbei...bestellen uns noch ein paar Mädels und die Party geht los!

Ja sorry...ich mit meinen fetten Fingern an meinem Handy!

Aber das Kokosöl ist auch weiss:-)!

VG
    Daniel

Zitat

Moin Alpi,

will dich nicht verunsichern! Aber ich kenne die GTC77...klingen echt gut, aber die B&W's die der Markus (Cinemagic) hat würde ich eher nehmen!

Man muss aber auch dazu sagen , dass die B&W's einen Arschtritt brauchen damit sie richtig geil klingen.

Aber den bekommen sie ja von der Emo

Hi Zusammen,

ich benutze Koks-Öl!

Dann fast soviel Zucker wie Mais!

Beim Koks-Öl ist nicht nur der Geschmack der mir so gut gefällt...das Kokosöl lässte sich besser entfernen als Sonnenblumenöl oder Rapsöl!

image_2014-04-02.jpg

VG
    Daniel

Hey Markus, bist auf dem Geschmack gekommen was Musik angeht? :-)

Ich dachte das nur zu 99% Filme schaust!

Aber seitdem die B&W, Marantz und Emo zu Hause stehen ....macht Musik auch Spaß. :-)

Ich schau mal über die BluRay und schreib dir welche BR gut ist. Ich denke das ich auch zwei Stück bestellen werde.

VG
    Daniel

Hi zusammen,

ich habe nach ein paar Tests vom Bild und Ton für das Cheap-T. entschieden. Das CT hat mir vom Bild her besser gefallen als das Center Stage und zu dem Alphaluxx hat es sich jetzt auch nix genommen. Das Alphaluxx schluckt mir einfach zuviel vom Klang her....da finde ich das Cheap Trick besser. Das Cheap Trick hat nur einen kleinen Nachteil....Morièe...aber durch das leichte anwinkeln bekommt man das auch gut in den Griff.

Sorry für die minial Beschreibung...aber wo ich das Alphaluxx vor der RF7 gehalten habe.......ich sage nur das geht ja garnit.....war die testerei schon für mich durch.

Cheap Trick ist heute inkl. Rahmen bestellt worden.

VG
    Daniel

Moin zusammen,

ja danke Tobi nochmal für den Tipp zu dem Rahmen...wurde eben bestellt.

Nach ein paar tests war für mich auch klar das ich das CT Tuch nehmen würde...ist auch im übrigen bestellt. :big_smile:

Und mein neuer gebrauchte Beamer (JVC HD350)macht sich auch sehr gut. Muss mal wieder ein paar Foto's schiessen.

VG
    Daniel

Hi Tobi,

freut mich das ich Dir mit dem Center helfen konnte. :big_smile:

Dein Kino sieht wirklich Top aus und jetzt noch mit der geile LW ist Kino-Pur angesagt. Freu mich schon wenn wir aus Baden euch die Hütten einrennen :rofl: !

Achja ich habe auch zu danken bzgl. LW-Rahmen. :big_smile:

Viel Grüße und viel Spaß!

Daniel

Moin zusammen,

ich hatte letzte Woche mich mit dem UMIK1,REW und dem MiniDsp beschäftigt. Beschäftigt ist gut….Abends nach der Schicht (22:00) bis um 2-3 UHR am messen gewesen. Macht aber sehr viel Spaß sich mit dem ganzen auseinander zu setzten. Leider habe ich vergessen ein paar Grafiken zu speichern………..werde ich aber die Tage noch nachliefern. Auf jeden Fall habe/hatte ich eine Erhöhung bei 35Hz um 18 Db, durch das Mini Dsp konnte ich das gut im Griff bekommen.

Was mir auch aufgefallen ist …das die RF7 lauter waren als die Subs….das habe ich jetzt auch gut abgestimmt. Jetzt klingt alles nochmal viel gewaltiger…..bei T4 Tankstelle…alter Vater geht das ab…und bei Ironman2 ….wo die Jungs vom Himmel kommen….puhhh….habe echt Angst bekommen das das Haus einstürzt. Früher….wenn ich gas gebe war die Marantz Vorstufe bei -9 und jetzt wo ich die Subs noch lauter gestellt habe hatte ich die Vorstufe bei +-0……..puhhh!

Eine Frage noch....wie habt ihr euren LW-Rahmen aufgebaut?

Kantholz verzieht sich ja nach einer gewissen Zeit! Osb verzieht sich nicht, ist aber nicht so stabil!

VG
    Daniel

Hallo Fabian,

ein :kiss: willkommen bei uns im Forum und viel Spaß.

Jaja so ein Hausbau kostet viel Kraft und Geld.....lass noch Energie und Geld für das Heimkino da. :big_smile:

Da bin ja mal gespannt für welche Technik du dich entscheiden wirst und wie dein Raum am Ende aussehen wird.

VG
    Daniel