-
Hi zusammen,
kein Thema Markus habe ich gerne gemacht, ich weiß wie das ist wenn man in der Luft mit der Entscheidung hängt. Man sieht es ja auch an meinem Test SVS gegen Klipsch…hätte ich den nicht zu Hause durchgeführt wäre es evtl. auch die SVS geworden. Egal wer und egal welche Zeitung….der beste Test ist nun mal in dem eigenem Kino. Außerdem war ich ja auch ganz heiß drauf dein Kino live zu sehen. Was soll ich dazu sagen????...... einfach nur MEGA-GEIL, hast meinen höchsten RESPEKT! Es ist nicht nur das Ambiente sondern auch die Fachmännische Ausführung…..ganz tolles Kino.
Andi
Ja da hast du recht….die Vor/Endkombi ab und aufbauen und dann wieder bei ihm ab und bei mir aufbauen ist nit ohne. Aber das geht noch….hätte mich der Markus gefragt ob ich die 2x SVS PB13 Ultra zu Ihm zu schleppen…..dann hätte ich wahrscheinlich nein gesagt. Ich meine das sind 2x 80kg……..nicht falsch verstehen die hatte ich noch bei mir stehen wo der Markus und der Christian bei mir waren.
So Markus wenn die Marantz und die Emo bei dir sind komme ich gerne vorbei um dir die Marantz einzustellen.
VG
Daniel
-
Hi Christian,
das Thema ist ja für mich auch interessant!
Hier auch ein guter Test aus dem Hifi-Forum!
http://www.hifi-forum.de/viewthread-105-2748.html
VG
Daniel
-
Mein Tipp war eher für die Sparversion ...als nichts mit Motor!
Das ist die Vom Markus TOP...eben live gesehen:-)
VG
Daniel
-
Hallo Thomas,
ein Willkommen von mir und viel Spaß bei uns.
VG
Daniel
-
Hi zusammen,
ich habe meine Leinwand und meine Tür mit DC-Fix Velour Folie überzogen. Sieht erste Sahne aus!
http://www.hobby-photo.de/shop/pi1/index.html
VG
Daniel
-
Sieht echt HAMMER aus!
Sauber....das würde ich mir auch mal gerne anhören!
VG
Daniel
-
Hi Christian,
super das du den Abbau deines alten Beamers üblebt hast .......dachte schon ich komme nicht in den Genuss den JVC x35 zu sehen!
Bin gespannt wie sich das Bild macht!
VG
Daniel
-
Huhu Aurora,
nicht falsch verstehen, aber ich denke es ist besser du stellst die Frage in deinem Thread.......hier wirst du evtl. keine Antwort bekommen!
Ich denke der Andi wird dir schon einen guten Tipp geben, der ist vom Fach.
VG
Daniel
-
SAuber! Die Überstunden haben sich gelohnt!
VG
Daniel
-
Jo Danke Markus!
Hatte ja vor zwei Jahren mir schon einen Poster zusammen gestellt...aber der Filmstreifen gefällt mir noch nicht. Ich denke Stevie wird das schon hinbekommen. Ich muss aber auch dazu sagen das ich das nur mit Paint zusammen gebastelt habe.
Ich werde mir gleich zwei machen lassen, dass eine für die Tür zum Elektroraum und das andere zum Kino. Irgendwo soll noch der Schriftzug vom Emotion Cinema rein.
VG
Daniel
-
Hi Christian,
bei Dir gibt es doch ein wichtiges Update
Willst Du nicht davon kurz berichten
lg
Markus
Alles anzeigen
Wird langsam Zeit !
VG
Daniel
-
Hi zusammen,
ich denke wenn der Markus noch ein paar mal zu mir kommt, dann steht bald die Klipsch auf dem Speiseplan !
Vor/Endkombi ist schon der Schritt in die Königsklasse! Super Markus
Vorstude hatte ich die ja schon gesagt......evtl. ist die neue von Emotiva interessant!
http://shop.emotiva.com/collections/processors/products/xmc1
VG
Daniel
-
Sauber Robert....geile Hütte!
Ich würde auch zu sehen das du auf eine Höhe von 240cm kommst. Ich habe 210cm und mir ist das zu wenig!
Aber Haus sieht schick aus.
VG
Daniel
-
Also Plexi schneiden kann mein Kumpel bis zu 300 mal 200mm evtl. auch etwas mehr aber nicht viel!
Farbe No Problem! Alle RAL Farben die du willst bis zu Effekt Farben mit Metalflakes
EMO Schriftzug ist kein Ding
Danke sehr für deinen Einsatz! Aber aus Metall gefällt er mir besser.....evtl. noch aus Holz und dann mit Golbbronze lackieren. War heute schon ein bissel unterwegs und habe den genauen Farbton zu meinen Klipsch gefunden.
VG
Daniel
-
Wieso, hast Du echt sehr gut erklärt!! Das kriegen im HiFi Forum 50 von den Besserwissern nicht hin!!
Seh ich genauso!
Ich hätte es nicht besser gemacht
VG
Daniel
-
Hi zusammen,
Also das mit dem Messing gefällt mir sehr gut. Habe auf der Seite gesehen das die auch Bronze-Buchstaben anbieten aus Metall…….geil, sowas wäre schon meine Richtung und dann mit einer indirekten Beleuchtung (Spots) beleuchten. Mag das nicht wenn das Schild so leuchtet.
JJ123
Plexiglas auch nicht schlecht, der Buchstabe sollte schon so 30cm hoch sein und dann in Bronze!
Andi
Danke für den Link! Ich denke da müsste ich dann auf den Schriftzug von Emo verzichten….oder bekommen die das dann trotzdem hin?
VG
Daniel
-
Hehe,
der Markus ist halt auf den Gesckmack gekommen ! Mehr sage ich dazu nicht!
VG
Daniel
-
Ein Freund von mir hat nen Plotter und so ne Farbe als Klebefolie
Wenn ihr ne DXF Datei habt von dem Schriftzug kann ichs bis zu ner Breite von 60cm machen lassen ohne das es ein vermögen kostet!
Soll es breiter sein kann ma es ja auf zweimal machen!
Brauche nur ne Datei dazu
Hast du evtl. ein Beispiel wie das aussehen wird?
VG
Daniel
-
Christian
Echt klasse, vielen Dank! Bier gibt es nächste Woche bei mir.
@All
Bin was die Akustik angeht nicht so erfahren...daher stelle ich die Frage vorsichtig!
So...wie fange ich an......also wenn ich jetzt bei 6 Meter eine 15cm starke Wand reinziehe und dann zum Kinoraum hin, nach 20 cm Luftraum...... eine 10cm Konstruktion aus Holz baue und die dann mit 10er Dämmwolle bestücke und dann gelochte Platten zum Kinoraum und die andere Seite zum Luftraum würde ich ein Netz anbringen damit die Dämmwolle nicht in den Hohlraum fällt.
Dann noch in die Ecken 50x50 cm Eckabsorber einbringen und da dann auch quer eine gelochte Platte anbringen oder einen Holzrahmen mit Akustikstoff überziehen und aufstellen.
Was haltet ihr davon?
Oder so wie es Andi gesagt hat und erstmal testen....könnte ja die Anlage zum Testen reinstellen und rein hören wie es klingt...wenn es gut klingt dann halt so lassen.
VG
Daniel
-
Klasse Bericht! 10 Points
Sehr gut erklärt!
VG
Daniel