Beiträge von Dano

    Von dem Schriftzug der Firma Emotiva ist leider keine hohe Auflösung im Netz zu finden.
    Hier ein erster Versuch. Wie gefällt Dir das ?
    Willst Du das Logo einfarbig rot oder blau machen ?



    Mit der Farbe hängt von der Wandfarbe ab, muss ich mal sehen! Evtl. die Wand rot und den Schriftzug schwarz oder die Wand schwarz und rot/blua den Schriftzug!


    Meine Elektronik kommt nach hinten, in die mitte des Raums, wenn ich dann die Wand hinten schwarz mache und mit blauer Schrift über der Elektronik....würde denke ich auch gut passen!


    VG
    Daniel

    Ja…habe total übersehen……sorry! Immer schnell mit dem Handy schauen, davon kommt das!


    Wow yes Baby das sieht doch mal nice aus! :respect:


    Danke Andi!


    Bissel noch mit den Farben spielen!


    Kannst du mir das zukommen lassen?


    VG
    Daniel

    Hi Robert,
    danke für die Blumen…aber das geht noch besser...das war nur mal auf die schnelle!


    Aber so in der Richtung soll es gehen. Bin halt noch am überlegen wie ich die Wände streiche, dachte erst wie ich es jetzt habe und die hinter Wand auch in schwarz oder doch lieber in rot?!? Wenn ich die hinter Wand in rot streiche dann muss ich den Schriftzug in schwarz machen. Mal sehen….denke das blau beißt sich allgemein mit dem rot!


    VG
    Daniel

    Hallo zusammen,
    jo danke für den Tipp, werde mal ein bissel mit Photoshop spielen. Habe mal auf die schnell was mit Word und Paint zusammen geschossen...ich weiss ist nit der Hit. Wollte mir nur mal ein Bild machen wie es ungefähr aussehen kann.






    Andi
    Wenn du mal Zeit hast gern!


    VG
    Daniel

    Hi zusammen,


    laut Lars Mette soll die LW so breit sein wie der Sitzabstand von LW zur Sitzplatz.


    Aber mir wäre das doch zuviel. Umso größer das Bild um so größer auch die Pixel. Ich werde bei meiner LW eine breite von 240cm einhalten. Ok bei mir werden die LS links und rechts sichtbar sein und nur der Center hinter der LW kommen.


    VG
    Daniel

    Hi zusammen,
    dank Andi habe ich ja meinen neuen Namen für mein Kino! Würde gerne die Schrift von Emotiva dazu übernehmen.....habe auch schon was gefunden was dem ähnelt(Gill Sans MT). Nur leider bekomme ich das E nicht so hin.


    Gibt es eine Möglichkeit den Buchstaben zu ziehen?


    Oder hat evtl. jemand einen anderen Tipp. Am besten wäre die Original Schrift von Emotiva.....ob ich die mal anschreibe!?!



    VG
    Daniel

    Hi Chris,
    freut mich für dich das dir die Wotan so gut gefallen. Achwas zu viel auftragen geht nicht, dass ist unser Hobby/Leidenschaft das gehört dazu.


    Will dir nicht den Wind aus den Segel nehmen…aber hör dir die LS bei dir zu Hause in deinen eigenen vier Wänden an. Beim Händler ist der Raum bestimmt Top Akustisch optimiert und dann kommt noch dazu, dass du den perfekten Sitzplatz hattest (Stereodreieck). Also ich kenne das bei mir selber…egal welchen LS ich da hatte, ich hatte/habe immer das Gefühl das im Stereo die Musik von überall herkommt, der Klang und Stimmen komm nur von den linken und rechten LS (Stereo halt) und es hört sich so an als wenn die Stimmen direkt aus dem Center kommen und die Musik von überall. Aber ja das ist GEIL! Daher höre ich auch sehr viel Musik!


    Aber wie schon geschrieben, am besten selber zu Hause testen!


    VG und viel Erfolg!
    Daniel

    Hi zusammen,


    konnte es nicht abwarten bis ich den Raum umbaue und habe mir mal 10x Platten Basotect 100x50x10 bestellt.


    Wie ihr sehen könnt bin ich mal die Erstreflektion angegangen. Joah.....klingt dumpfer im Raum...bissel ungewohnt aber der Pegel geht jetzt noch mehr und es klingt nicht mehr so grell. :respect:


    Aber bald kommen noch die Hacobond-Platten ins Haus. :big_smile:


    VG
    Daniel





    Hi Andi,
    wie soll ich sagen…..also die Klipsch gehen genauso weit runter wie SVS, Erdbebenfeeling ist da genauso. Bei den SVS ist es halt so das sie bis zur Kniehöhe Hammer Druck machen aber die Klipsch….. die punchen auch ins Gesicht, Brust und das gefällt mir besser. Ich finde die Klipsch spielen einfach noch mal besser. Die SVS tragen zu dick auf, was da zu führt das sie dann nicht so präzise spielen wie die Klipsch.


    Musik habe ich jetzt nicht getestet, da ich kein Sub bei meinen LS benötige. Viele sagen das die Klipsch KW120 nur für reinen Filmbetrieb gut wären…..das bezweifle ich!!!


    Wie schon geschrieben beziehe ich die Aussagen nur auf meinen Raum und Gehör.


    Aber Andi…am besten ist, du hörst es dir mal selber an. :-)!


    @Robert
    Ja schreib ist das eine und sagen das andere......habe mehr Leidenschaft beim erzählen^. :big_smile:


    Daher passt der Name EmotionCinema gut zu meinem Kino und zu mir! :big_smile:



    VG
    Daniel

    Moin Aurora,
    gleich vorne weg…ist das dein richtiger Name? Name, Alter und aus welcher Ecke du kommst wäre sehr interessant.


    So jetzt aber zu deine feinem HK! Was soll man noch dazu sagen…einfach Spitze!!!! Sieht sehr gut aus, freu mich schon auf die Bilder von deinem Bauthread.


    Und auch noch ein Willkommen bei uns im Verein!


    Viel Spaß
    Daniel

    Hallo Andreas,
    ein :kiss: Willkommen von mir!


    Ui die Hesse kommen:-)


    Ich bin in Kassel geboren und lebe in BW seit 8 Jahren!


    Viel Spaß bei una!


    VG
    Daniel

    Hallo zusammen,


    wollte mal ein paar Worte zu meinem kleinen Subwoofer-Test schreiben!


    Zum Testen standen folgende Subs zur Verfügung 2x SVS PB 13 Ultra und 2x Klipsch KW120 die von der Klipsch AMP KA1000 befeuert werden. Das sind die zwei Subwoofer-Sets die mich schon immer gereizt haben, dass gut an der Geschichte war, dass ich die Set's zu Hause bei mir im Keller testen konnte.


    Das was ich hier schreibe beziehe ich nur auf meinen Raum und meiner Meinung!


    Bei beiden Subs-Set wird ein Antimode 8033S II vorgeschaltet und die Trennfrequenz auf 80Hz eingestellt.


    Hier noch ein Paar Eckdaten zur meiner Technik:


    Vorstufe: Marantz AV-7005
    Endstufe: Emotiva XPA-2 und XPA-5
    BR-Player: Pioneer BDP-LX55
    Lautsprecher: Klipsch
    Front: RF63
    Center: RC64
    Sourround: 4x RS62
    Beamer: Epson TW3500 (wird mein nächstes Projekt)
    Rahmenleinwand 16:9 106"


    Zum Testen habe ich die folgenden Filme genutzt:


    Film
    - The Dark Knight (Kap. 1+20+21)
    - Hulk (Kap.8)
    - Iron Man (Kap. 1+8)
    - Terminator 4 (Tankstelle)


    Musik war für mich nicht wichtig, da ich mit den RF63 kein
    Sub-Unterstützung benötige.


    So jetzt zum Test!


    Fang ich mal mit den SVS's an......das auspacken war schon nicht ohne (80kg)!


    Die Verarbeitung hat mir sehr gut gefallen, passt auch sehr gut zu den RF 63 und zu den RC64, dass Chassis ist mal echt brutal! Also optisch war schon mal alles für mich entschieden:-P! Also die zwei in meinem Raum, machen einem echt Angst:-).


    So nach dem alles soweit stand, angeschlossen und die richtig Phase
    eingestellt war folgte die Einmessung mit dem Antimode.


    Joah das ging schon gut ab im Keller, kannte ich so noch nicht:-)!



    Bei den Klipsch war das auspacken dann doch schon eine einfachere Sache, wobei die mit ihren 37kg ohne AMP auch nicht gerade leicht waren. Hier das gleich, alle Einstellungen durchgeführt und Antimode konnte starten.


    Joah auch das ging gut zur Sache:-)!


    Werde nicht auf jedes Kapitel eingehen sondern meinen allgemeinen Eindruck von allem beschreiben. Denke das jedem die Film bekannt sind und daher auch jeder weiß welche Szene im Film gemeint sind.


    So dann komme ich zu den SVS, die Tief und hauen einem die Bässe um die Ohren…..eher gesagt um die Beine. Was mir gleich aufgefallen ist, dass die SVS unten rum sehr gut spielen aber der Oberbass fehlt ihnen ein bissel ansonsten spielen sie sehr gut und trocken auf. An manchen stellen ein bissel zu viel für meinen Geschmack. Achja…..hier war der 16Hz Modus aktiv, da mir der ein bissel zu viel aufspielt wechselte ich auf den 20Hz Modus und siehe da….die Subs spielen schon sauberer aber immer noch stellen sie sich in den Vordergrund.


    Hier ein paar Worte zu gewissen Szene:


    Das schiessen beim Hulk in Kapitel 8 mit der M50 kommt schon echt Geil mit den SVS, einen Tick dick als mit den Klipsch. Die ganze Szene ist schon klasse gemacht.
    Beim T4 ist es auch so, dass die SVS einen Tick mehr Druck machen, aber das ist nur ein Tick, aber dafür ein bissel zu viel…die SVS spielen sich sehr in den Vordergrund, für meinen Geschmack bissel zu dick!!!


    Aber die Klipsh gehen schon auch sehr Tief runter und fahren meiner Meinung nach auch mehr Pegel und sind viel kontrollierter als die SVS.
    Z.B: bei Explosionen laufen die SVS ein bissel noch mit und tragen zu dick auf....sind sehr präsent im Raum.
    Bei den Klipsch ist es so wie ich es mir vorstelle...zack Boom kurz da der Bass und wech ist er wieder und das Beste ist man merkt ihn überhaupt nicht das er da ist....nur wenn er da sein soll, dann ziehen sie echt klasse durch.
    Was mir auch neu war….hatte noch nie, dsas ich mich bei einem oder zwei Subwoofer erschreckt habe...bei den Klipsch schon! Die sind total still und auf einmal….. boom sind sie da, echt klasse.
    Auch beim T4 brutal wie geil die gehen, HAMMER Tiefgang (Terminator steht im Raum:-), staub trocken, sehr präzise und das Beste ist die spielen als wäre ihnen langweilig:-)...bei hohem Pegel, alles noch sehr entspannt.....als wenn sie noch mehr wollen.


    Was mir auch auch aufgefallen ist, dass die SVS oben rum den Bass...also den Punch in den Kopf und Brust nicht so gut machen wie die Klipsch.....würde mal sagen, dass die SVS bis zu den knie mehr Druck machen, aber ab da an nicht mehr so gut gehen wie die Klipsch.


    Fazit:


    SVS
    +Die SVS habe mir optisch mehr zugesagt als die Klipsch
    +Klasse Dynamik
    +Der gewisse mehr Druck fande ich auch sehr gut
    +Das mit dem Porttuning eine feine Sache
    -Oberbass hat gefehlt
    -Stellen sich zu sehr in den Vordergrund und tragen zu dick auf
    -Die Einstellung am Display ist nicht so gut gelöst, hätte man auch oben anbringen können, (Wie bei Klipsch z.B: RW12-D)
    immer das dahinter kriechen finde ich nicht so gut!


    Klipsch
    +Sehr kontrolliert
    +Klasse Dynamik
    +Top Pegel
    +Die AMP gefällt mir sehr gut, vorallem das man alles von vorne steuer kann
    +Sehr ausgewogener Klang
    -Optisch könnte bissel schicker sein, wobei man auch hier sagen muss das es die Subs seit 10 Jahren auf dem Markt gibt!
    -Leichtes Brummern der Endstufe


    Die Klipsch liefern nicht das Erdbebenfeeling wie die SVS, aber dafür spielen sie knackiger, kontrollierter und druckvoller!


    Bei mir sind es auf jeden Fall die Klipsch geworden! Endlich das was ich schon immer gesucht habe...was das ganze noch Top kann sind zwei weitere KW120:-)!


    Weitere Bilder folgen noch!


    VG
    Daniel





    Huhu,


    ne ne werde die Farbe beibehalten, da ich auch sehr gerne im Kino sitze und Musik höre. Lila gefällt dem Robert richtig gut……mir ist das lila ein bissel zu Modern…mag es dann doch lieber im Retro-Look!


    Ja mit dem Center ist halt so ne Sache….entweder vom Tischler umbauen lassen oder hinter die Leinwand. Aber ich denke für das Geld wieviel die Leinwand kostet werde ich das dann doch eher ins Auge fassen und den Center hinter die LW stellen. Dann halt probieren das Maximum raus zu holen


    Cinemotion auch nicht schlecht…danke für den Tipp…aber zur Zeit gefällt mir der Tipp vom Andi auch am besten.


    VG
    Daniel