Hallo Michael!
Willkommen im Forum!
Mal ne Frage in die Runde......hört hier noch jemand Musik oder schaut Filme :-)......ich komme mir vor wie in einem Baumarkt....überall sind sie am bauen.
VG
Daniel
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Michael!
Willkommen im Forum!
Mal ne Frage in die Runde......hört hier noch jemand Musik oder schaut Filme :-)......ich komme mir vor wie in einem Baumarkt....überall sind sie am bauen.
VG
Daniel
Hmmn ok das ist ein Problem!
Ich bin halt Klipsch verrückt und von daher würde ich dir die empfehlen!
Habe vor zwei Tagen auch neues Spielzeug für die Front bekommen.:-)
Was ist dir wichtig an den LS?
Und mehr Film oder Musik?
VG
Daniel
Hi Matze,
evtl. einen 8 Eckigen Raum machen und in die Ecken fett Dämmwolle rein und mit Lochülatten zu machen! Perfekter Bassabsorber!
Werde ich in meinem Raum machen! Will ja auch demnächst umbauen!
VG
Daniel
Hast du nicht auch die alte RF7 gehabt???
Meine sind auch da:-)!
Bin am überlegen ob ich eine Transparent Leinwand mache und noch eine RF7 dahinter stelle wie du!
Auf was muss ich dabei achten? Leinwand und Aufbau!
VG
Daniel
Super arbeit!
Kurze Frage???? Warum kein Feuchtraumplatten? Also die grünen:-)!
VG
Daniel
Den Audi hat er nicht mehr.......er ist nicht mehr HerrDerRinge:-P!
Jetzt fährt er als Bayer a Benz:-)
VG
Daniel
Ja geil, das es soviel hier in der nähe gibt! Müssen mal einen Abend ein Treffen klar machen^^!
VG und danke für dein Lob!
Daniel
Hi Robert!
Willkommen im Forum! Genau....schau dir mal alles in Ruhe an!
VG
Daniel
Danke!
Für den Anfang reichen die erstmal!
VG
Daniel
Hallo Heinrich!
Ich möchte auch bald mein Kino ausbauen! Sehe ich das richtig, dass du die hintere Wand erst mit Spanplatten verkleidet hast und dann mit Rigips? Hatte das auch vor.....aber mit OSB!!! Spielt ja keine Rolle oder?
Dann noch eine technische Frage! Was gefällt dir besser an den RF7 MK2 als bei den Classic's?
VG
Daniel
Hi,
das hört sich doch schon mal gut an! Ich denke das ich so um die 15qm2 nehmen würde!
Aus welcher Ecke kommst du?
VG
Daniel
Hallo zusammen,
von Teufelszeug hat keiner mehr was über oder möchte noch bestellen?
Ist ja bei mir gleich um die Ecke!
J.H. Ziegler GmbH
VG
Daniel
Moin,
guter Preis!
Wie ist die Qualität der Absorber von Axifoam? Z.B: im Vergelich zu Basotect?
Eine Frage habe ich.....was haben genau die Werte bei den Absorber zu tun? Der Wert gibt an wie stark der Absorber in der und der Hz-Frequenz ist.......aber was steht genau hinter den Zahlen? Kenne das bei Basotect mit %.
Bin mal gespannt was du zu den Absorber sagst...oder schreibst!
VG
Daniel
Was meinst Du mit neuen Subs? Was passiert mit den SVS´s ?
Auf den Bildern sind die SVS PB12-NSD zu sehen! Ich habe jetzt die Klipsch KW120 x inkl. der KA 1000 AMP!
Ich hatte neulich ein bissel getestet und zwar hatte ich 2x SVS PB13 Ultra und die 2x KW120!
Dazu mehr in diesem Link:
http://www.pauls-reference.de/…4f414ce8f94df877&start=75
Viel Spaß beim lesen!
Danke für die Willkommensgrüße :-)!
VG
Daniel
Hallo zusammen!
In dem Raum ist was Akustik an geht noch nichts gemacht……dafür klingt es echt super! Die Vorbesitzer haben den Raum mit Rigipsplatten verkleidet, da sie aber die Platten nur geklebt haben wackelt hier und da schon die ein oder andere Platte! Ich habe eigentlich nur Farbe in die Hand genommen, neuen Teppich rein und die Kästen für die Halogenstrahler installiert. Seit langen schon nerven mich ein paar Sachen, dazu gehört auch Kabelkanal, Raufaser hat hier und da ne Macken, dann ist hinten ein Schacht der tot ist, der nervt mich auch total.
Zwischen meinem Kinokeller und der Waschküche ist ein Raum der nochmal 1,80 Meter ist und halt 3,90 breit. Den wollte meine Frau für ihre Deko haben…….nach langen schönen Wörter und einem Versprechen konnte ich sie überreden, dass ich den Raum bekomme. Ich bau ihr einen Bastelraum von 9qm2 auf der anderen Seite des Kellers, fang morgen mit dem Bastelraum an, damit ich im März mit meinem HK anfangen kann!
Was ich machen will ist…….die ganzen Platten abreißen, dann die Wände mit einer Konstruktion und 10er Dämmwolle verkleiden, vorher noch die Wand raus reißen. Dann werde ich gleich die Erstreflektionen angehen und gleich Absorber in die Wand seitlich einlassen. Bin noch am überlegen ob ich einen 8 Eckigenraum bauen und in den Ecken noch je 2 Rollen Dämmmaterial einsetzen. Dann werde ich auch die Decke mit Absorber abhängen, 5cm von der Decke abhängen und 5cm dicke Absorber. Will mal in Achern wegen der Hacobond platten nachfragen. Hat wer noch welche über? Hinten kommt dann auch noch eine 10er oder 12er Wand hin…das Kino wird dann um 180 Grad gedreht!
Achja..meine Front wird evtl. auch gleich neu gemacht 3x RF7 MK2
VG
Daniel
Hallo Andi und Markus,
vielen Danke für euer Lob!
Andi
Danke...wenn ich fragen habe komme ich gerne drauf zurück.
Markus
Klar treffen ist immer gut, ist ja toll das es auch bei mir in der Nachbarschaft ein paar verrückte gibt.
@Edit
Raum jetzt 4,90x3,90 Meter, später weiß ich noch nicht genau....da ich gerne noch einen Technikraum von 60cm mit einbringen möchte.
Ohne Technikraum 7,00x3,90 mit Technikraum 6,30x3,90Meter! Bin noch nicht sicher...denke bzgl. der Akustik wäre der 7,00 Meter besser gedacht.
VG
Daniel
Hallo Heinrich,
was soll ich sagen.....deine Front ist einfach ein HAMMER Kombi! 3x RF7 MK2....einfach geil und dann noch 4x KW120....boahhhh sehr geil. Die 2 KW120 habe ich auch....die RF7 folgen auch bald. Zur Zeit habe ich die RF63 mit dem RC64.....aber das beste ist halt 3x die gleichen LS in der Front zu haben.
Respekt!
Will demnächst mein Kino um 2 erweitern und dann möchte ich auch einen kleinen Technikraum mit einbringen. Quasi so wie bei dir....das man nur die Front der Geräte sieht.
Aber nochmal...... sau gutes Kino hast du dir da gebaut!
VG
Daniel
Hallo zusammen,
wolle nur mal kurz hallo sagen!
Mein Name ist Daniel bin 38 Jahre alt und komme aus dem sonnigen Baden Baden (Sinzheim), bin verheiratet habe 2 Kinder und immer zu Hause am umbauen:-)!
Ich bin seit vielen Jahren Heimkino verrückt und immer noch total begeistert. Werde demnächst mein HK um ca. 2 Meter erweitern und komplett ein neuaufbau durchführen.
Dazu gehört natürlich auch die Akustik. Da konnte ich hier in dem Forum auch schon genug drüber lesen. Meine Technik steht im Profil, wobei sich da auch demnächst was ändern wird:-)!
Hier ein Link zu meinem Kino! Hoffe es ist ok wenn ich auf eine andere Seite verweise ?!? Wenn nicht!!! Lösche ich den Link natürlich!
Auf den Bildern sind noch nicht meine neue Subs drin, aber bald kommen neue Bilder!
http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/dano76
VG
Daniel