auf die ich mich aber nicht weniger freue... schade nur dass danach Schluss ist
Hat die 2. Staffel dann ein vernünftiges Ende?
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
auf die ich mich aber nicht weniger freue... schade nur dass danach Schluss ist
Hat die 2. Staffel dann ein vernünftiges Ende?
Ich habe mir das pdf ebenfalls angesehen. Stimmt es tatsächlich, dass bis heute der Fehler 0-255 bzw 16-235 bei den AMD Treibern von AMD nicht korrigiert wurde?
Das wäre ein sehr starkes Stück.
Was erwartest Du jetzt hier für eine Antwort. Das PDF ist aktuell und so steht es dort, also kannst Du es Dir selber beantworten
Dan Laustsen, der auch del Toros Shape of Water oder die letzten John Wicks fotografiert hat, lässt den geneigten Zuschauer selig lächelnd in traumhaften Art Deco Sets schwelgen. Nicht nur dass das alles richtig gut aussieht, mehr als manche Einstellung ist seufzerschön komponiert und eingefangen und wie bei Laustsen üblich gibt es einfach keine unscharfen Einstellungen.
Solche Details machen Deine Beschreibungen zu etwas besonderen. Danke dafür. Ich habe den Film schon gesehen, werde ihn aber die Tage noch mal sichten und sicher mit anderen Augen sehen.
Das war bei mir immer das Problem. Wenn ich das richtig verstanden habe sollte man bei Windows die Treiber Aktualisierung ausschalten. Eben so bei der Grafikkarte. Da es sonst zu Problemen mit madvr kommen kann. Da ich aber auch mit dem HTPC zocken will, kommt das eigentlich nicht in Frage. Es sollte dann ein reiner madvr PC werden, oder ist das nicht richtig und man kann ruhig die neuesten Spieletreiber herunterladen ohne das madvr davon betroffen ist ?
Ein Blick in das PDF sollte Dir eine Antwort geben, wie unterschiedlich sich die Treiber verhalten können. Wenn Du mit dem PC auch zocken willst, dann installier doch zwei mal Windows und wechsel per Bootmanager. Zur Not mit Wechselragmen und zwei SSDs.
***Heinz*** Und hier suchst Du Dir den passenden Treiber aus. das PDF im ersten Beitrag. Und nehme die Studio-Treiber, ausser du willst auch zocken.
MiCo1972 Auch mit einer zweiten Platte erreichst Du kein Plus an Datensicherheit, ein RAID -1 ist aus meiner Sicht völlig unnötig. Sowas setzt man ein, wenn Hochverfügbarkeit wichtig ist und bei Ausfall einer Platte die Daten trotzdem SOFORT noch verfügbar sein sollen. Das ist bei unserem Anwendungsfall doch nicht nötig.
Bau Dir Dein Gamer/HTPC mit der entsprechenden Kapazität zusammen und wenn es Dir wichtig ist, die darauf befindlichen Daten gesichert zu haben, dann besorgst Du dir die selbe Anzahl Platten und bindest dir NUR für das Backup ein, entweder über USB oder mit einem internen Wechselrahmen. Nach dem Backup raus mit den Platten und an einem sicheren Ort verwahren.
Aries setting.bin oder am besten den ganzen Ordner kopieren. 177 rein kopieren und testen. Falls du zurück möchtest, im madvr Ordner sollte eine resetsettings.bat sein, damit werden die Settings in der Registry und setings.bin gelöscht. Madvr schreibt nämlich immer in die Registry und nur zusätzlich die settings.bin wenn der madvr Ordner Schreibrechte hat. Nun den 113er Ordner wieder einbinden mit der alten setting.bin und alles ist wieder beim alten. So habe ich schon oft hin und her getestet ohne irgendwelche Parameter zu verlieren.
DukeFelix Da Kodi komplett plattformunabhängig ist, kannst Du unabhängig von der Basis alles nutzen. Einzige Ausnahme ist die von einigen (wegen madVR) benutzte Kodi 17.6 DS Player, welche nur unter Windows verfügbar ist.
Ein Skin besteht fast "nur" aus XML/JSON-Dateien und Images. Wenn der Skin noch Code ( zB der von mit benutzte TITAN-Skin) mitbringt, ist es dann eben plattformunabhängig.
Ja, aber der Untertitel ist eine Textdatei die ins Videobild eingefügt wird.
Nicht unbedingt. Auf käuflich erwerbten Scheiben sind das Images (VobSub, PGS), kein Text. Für Urlaubsfilme (MKV) kann man aus den imagebasierten Subs (VobSub,PGS) per OCR einen textbasierten Sub (SRT) machen. Details dazu findet man hier
lich Willkommen
Da, das müsste ungefähr hinkommen. Ich hatte das Modell vor einigen Monaten erstellt und steige jetzt nicht mehr auf Anhieb durch meine Formeln durch.
Du hast einen neuen Nick: Sheldon
Ich gebe auch zu bedenken, das bei den Epsons Moiree bei Geweben immer ein Thema sein kann. Unbedingt testen oder das Material so gross bestellen, dass es verdreht (ca. 15-20 Grad) aufgezogen werden kann.
lich Willkommen
Aber nicht Previos State, sondern AlwaysOn
Die meisten Kinos im Keller sind eine Sackgasse, ohne Fluchtmöglichkeit.
Auch mir ist das bewusst. Daher habe ich zumindest vernetzte Rauchmelder (über ZigBee, openHAB), welche bei Auslösung auch in der hintersten Ecke des Hauses Alarm im Kino geben, das Kino stoppen, alles Licht einschalten und die Rollladen hochfahren. Ebenso bekomme ich über Türsensoren und Bewegungsmelder mit, wenn sich oben etwas ungewolltes bewegt (zB Einbruch) während ich unten im Kino sitze. Auch das Rack hat einen Rauhmelder, falls mal eine Endstufe anfängt zu kokeln.
Und auch sonst hast Du mit dem FLIRC die Möglichkeit geschaffen, den Fuijitsu-PC mit Kodi über IR fernzubedienen.
Ganz kurz: Flirc
https://flirc.tv/products/flir…er?variant=43513067569384
Das Ding verhält sich wie eine Tastatur und empfängt IR-Signale.