Im AVS schlagen sie auch weitere Alternativen vor:
Könntest Du bitte den Link zum Thread im AVS posten.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Im AVS schlagen sie auch weitere Alternativen vor:
Könntest Du bitte den Link zum Thread im AVS posten.
Deshalb empfehle ich zum Einstieg die Anleitung von Bernd: Deutsch, vermittelt das Wichtigste, dass die Kiste auf einem guten Level (113 + seine Settings) läuft.
Kann ich nur teilweise zustimmen, danke an BerndFM, aber es ist "nur" ein Kochrezept, wo man halt nicht weiss warum man es macht. Aber auf alle Fälle auch ein guter Guide, der immer noch erwähnt werden sollte, besocnders da er in Deutsch ist, womit der ein oder andere ja auch Probleme hat.
Ich kann FoLLgoTT nur zustimmen. Man sollte sich mit der grundsätzlich Architektur auseinandersetzen. Nur wo fängt man an, wenn man sich mit D3D, WASAPI usw nicht auskennt.
Daher....
Ein für mich immer noch aktueller Einstieg ist dies hier. Hier wird auch einiges an Theorie vermittelt. Und ganz wichtig, dieser Link
Erstmal mit der normalen von madVR bereitgestellten 0.92.17 anfangen, ohne sich gleich von Anfang an mit UHD,HDR,usw zu beschäftigen. Zuerst verstehen, was LAV, was XYSubfilter usw ist und wie es alles zusammenspielt. Wenn das rund läuft, dann ist der Schritt zur 113BETA oder der aktuellen klein und man passt einen Setup-Screen mehr, schreibt sich ein kleines Script in madVR zum umschalten und man staunt.
Wenn dann der MPC mit LAV und madVR rund läüft, kann man sich immer noch mit Kodi, Skin, Themes und Hübsch auseinandersetzen.
FoLLgoTT Danke. Deine Filmtipps sind oft abseits vom Mainstream und ich stehe auch auf Spanische/Südamerikanische Streifen. Ist auf die "Leihliste" gesetzt.
Bei mir hat es nicht funktioniert. Details Status sagt auch weiterhin DeinterlaceNo.
Ich habe 56 Nits bei der Gerriets gemessen.
Hast Du die Helligkeit der Gerriets mal gemessen?
Werde ich gerne später mal machen.
Mir steht momentan ein grosses Muster (200cmx40cm) der Gerrits-Folie (nicht AT) zur Verfügung und habe es eben während einer Kalibrierung zum Vergleich zu meiner Centerstage an die LW gehangen. Mein 590er macht auf der Centerstage 47Nits.
Schaut man sich das aus der Naähe an, ist der Eindruck der Folie heller und etwas schärfer.
Interessanterweise schwindet das aber komplett bei mir, sobald ich auf Sitzabstand bin, bei mir ca. 330cm. Da sind keine großen Unterschiede feststellbar.
Die beiden Bilder zeigen das sicher nicht realistisch, besonders das entferntere.
Wenn ich das jetzt messen würde, ist der Sensor natürlich sehr nah dran an der LW und man hätte sicher einen helleres Ergebnis. Aber in der Praxis sehe ich im A/B-Vergleich keinen signifikaten Unterschied.
Eventuell hilft die Erkenntnis dem ein oder anderen, da die aktuellen Gewebe (XA Screen) zur Centerstage sehr ähnlich sind.
Erste Erkenntnis, der deinterlacer von MadVR funktioniert (sieht man gut zu Beginn des cklips an den Armen)
Zeigst Du bitte Deine Einstellungen in madVr dazu.
Was kostet das Teil ca?
Wo bekommt man das?
Mankra: Ich habe es für die paar Urlaubsvideos, welche Interlaced sind folgendermassen gelöst.
Einmalig mit Handbrake den Film mit X265 neu kodiert. In Handbrake kann man einen DeInterlacer aktivieren. Da es sich um HD-Material handelt, welches bedingt durch das Interlaced-Aufzeichnungsverfahren eh nicht die Top-Quali hat , fällt ein neukodieren mit X265 nicht auf.
Eventuell ist das eine Lösung für Dich und schont Deine Nerven.
Genau das Auswählen des Pattern Generators denke ich fehlt bei mir. Wo mache ich das?
Das bedeutet DC erkennt das madVR installiert ist und startet madtpg von sich aus?
Ich bekomme madtpg nicht von DC angesteuert:
Was habe ich gemacht?
1. madvr ist eh auf dem PC, also da nichts weiter installiert
2. DC installiert und in DC dann die AgryllCMS installiert.
3. madtpg.exe als Admin gestartet (Im Systray von madvr "Enable LAN" aktiviert)
4. DC als Admin gestartet
5. DC nach der oben verlinkte Anleitung im ersten Beitrag eingerichtet
6. Messung gestartet
Es poppt das DC eigene Mess-Fenster auf und es wechselt die Farben. madtpg reagiert nicht.
Mehr Ideen wie hier findest Du schwerlich....
https://www.pinterest.de/searc…q=kino%20vorraum&rs=typed
Nur so'ne Idee....
Florian Eventuell wirfst Du einen Blick in die Basics, das erkärt einiges.
laut deiner Übersicht ja.
Was das für ein Gerät? Scheint älter, da es wie meine jetzige Marantz auch noch kein DTS:X hat.
Sorry, ist die des 5100er.