Beiträge von Saya

Hallo Yalcin,

was sind die 3 Genelec Geräte unten im Rack?

Sind das die Elektronik der LCR?

Hallo Gerhard,

Genau.

Das sind die 3 Endstufen mit jeweils 3 Kanälen für LCR. Die sind normalerweise mit dem Gehäuse montiert. Ich habe sie in das Rack eingebaut, da die LS in der Bafflewall eingebaut sind und ich Abwärmeprobleme vermeiden möchte.

Hallo Viktor ,

Bild passt, die Baustelle ist jetzt für die nächsten 4-5 Jahre erledigt. :zwinker2:

Nach eurem Besuch habe ich einmal neu eingemessen, aber jetzt auf Basis des FW Updates noch nicht.

Ich schiebe es vor mir her, da ich gerade viele andere Themen habe. Wenn ich damit anfange, werde ich mich Tage und Wochen damit beschäftigen. Habe aktuell die Zeit nicht dafür.

Trotz alledem, du und ihr könnt jederzeit kommen :)

Hallo Zusammen, will euch ein kurzes Feedbck geben.

Vor ein paar Tagen war Dennis bei mir und hat die Kombi Envy Core + Sony XW7000 kalibriert und eine 3d LUT erstellt.

Das Ergebnis ist für mich phantastisch. Habe ich so deutlich nicht erwartet, dass die richtigen Farben mit der richtigen Helligkeit zu einem sichtbar besseren Bild führen .

Das Bild ist bei sehr guten Aufnahmen dermaßen plastisch, hat schon fast eine 3D Look.

Bin sehr zufrieden mit der Kombi, denke P/L ganz weit vorne (zumindest das was ich bisher gesehen und verglichen habe).

Im Vorfeld habe ich noch mein Rack umgebaut, damit alles wieder halbwegs aufgeräumt ist.

IMG_7375.jpg

IMG_7374.jpg

Ich habe es auch über Grobi gemacht. Wie gesagt, nachdem mein Envy bei mir war, hat es 5 WT gedauert bis zur Freischaltung.

Kann mir jemand sagen, wie lange es denn so in der Regel dauert bis das Gerät registriert ist?

Ich habe den Core vor ca. 3 Wochen geliefert bekommen - das Menü meldet mir noch immer nicht registriert - und vom Premium Paket das ist bestellt habe ist auch keine Spur zu sehen.

Bei mir ging es innerhalb von 5 Tagen. Du musst im Menü auf deine Seriennummer gehen, dort auf Grün drücken (Lizenzabkommen aktualisieren) und mit Grün bestätigen. Ich musste das wiederholen und dann wird es auch bestätigt.

Ich habe es auch mitbestellt, hauptsächlich wegen der Garantieverlängerung und auch die Steuerung über IP-Protokoll finde ich interessant.

Wenn der Einführungspreis wegfällt, ist der preisliche Unterschied einer Core Premium zur Pro nicht mehr so groß und nicht wirklich für mich nachvollziehbar, wozu man so eng beieinander liegende Produktlinien weiterlaufen lassen sollte.

Hatte heute erst Kontakt mit Grobi.

Habe Mitte Dezember bestellt, mit etwas Glück soll ich das Ende Februar bekommen. Es gibt Lieferschwierigkeiten; es werden zu wenige Geräte ausgeliefert.

Hallo ihr Drei,

vielen lieben Dank für die herzlichen Worte.

War ein wirklich toller Abend mit euch.

Im Nachgang waren meine Frau und ich (und natürlich auch die beiden Stinker :zwinker2: ) einig, dass ihr super Typen seid und jederzeit wieder bei uns einen Zwischenstopp einlegen könnt.

Es war etwas schade, dass ihr quasi eine vergurgte Einmessung gehört habt. Blöd gelaufen.

Ich wollte ja die Leinwand nach eurem Besuch wieder abbauen und habe es ein letztes Mal probiert und diesmal hat die Trinnov "richtig" eingemessen. Die Höhen sind wieder da und ich bin wieder zufrieden mit dem Klang.

Als sich dann herausstellte, dass Bugs in der FW vorliegen, habe ich nicht mehr neu eingemessen und warte bis wieder eine vollständig nachgewiesene fehlerfreie FW rauskommt.

Dann probiere ich WF erneut aus. Aktuell ist kein Bedarf für weitere Experimente.

Beim Bild hat sich mit dem Sony auch etwas zum positiven getan. SDR ist Mega.

Bei HDR finde ich persönlich, dass die ausgelieferten HDR-Algorithmen von Sony beschämend im Vergleich zum

JVC sind. Dass wird aber mit dem envy Core dann mehr als ausgeglichen. Ich warte aber noch auf die Auslieferung.

In dem Sinne freue ich mich auf das nächste persönliche Treffen mit Euch.

Hallo Binap,

du setzt ja zusätzlich noch das Filtertuning zum xw7000 ein. Kannst du etwas zu deinen Erfahrungen vor und danach was erzählen?

Wie sehr hat sich das ausgezahlt, was waren deine Motivationen?

Ich bin auch am überlegen, bevor der Envy Core ankommt und ich ein 3dLut machen lasse.

Danke vorab.

Ich fand den auch sehr gut. Merke es immer dann, wie lange ich mich mit dem Film im Nachgang beschäftige und mit anderen diskutiere.

Bei mir ist Brutalität damit verbunden, wie wahrscheinlich eine Gewalt-Szene tatsächlich eintreten kann.

Bei JW lache ich mit tot, weil er in 10 Minuten 50 Leute erledigt, ist mehr slapstick.

Wird ein einzelner Mensch oder Hauptfigur umgebracht, ist das empfunden sehr viel brutaler und leider auch "realistischer" und nimmt mich mehr mit. Ganz zu schweigen, wenn Kindern Gewalt angetan wird.

Ich habe immer wieder ein Glitzern auf der LW, gerade bei sehr hellen Flächen. Das scheint Reflexionen von der Rückwand zu sein, die durch die Löcher zurückgeworfen werden, obwohl bei mir hinter der LW alles schwarz ist.

Habt ihr das auch? Bzw. habt ihr ein Blackbacking im Einsatz und wenn ja, was habt ihr genommen.

Mir ist wichtig, sie sollte bestmöglich schalldurchlässig sein.

Danke