Beiträge von Saya

Hallo Yalcin,
    schaut sehr gut aus. So muss eine Front sein - Cinemascope so breit der Raum es hergibt und rund um das Bild nur Schwarz und sonst nichts zu sehen, was ablenkt. Perfekt! :respect:

Hallo Reinhard,
    ich glaube, da bist du nicht ganz unschuldig :rofl:
    LW in einer gesamten Raumbreite habe ich das erste Mal bei dir gesehen.
    Apropos, ich habe mir übrigens auch damals diesen einen Western in diesem exotischen Format geholt. Aber das wirkt wirklich nur in einer abartigen Breite.
    VG

Hallo Zusammen,
    in den letzten Monaten ist eine Menge passiert und da wollte ich euch hier einen kurzen Überflug geben.

Der letzte Stand war ja, dass ich meine ganze Front umgebaut habe, da ich die 3 Genelecs 1237 und die 4 Velo DD12 vorne eingebettet habe.
    Dies hatte dann zur Folge, dass der Rahmen meiner bisherigen Leinwand leider meine FR und FL teilweise bedeckt hat.

Lösung war somit, dass eine neue LW her musste. Die sollte dann natürlich auch etwas größer werden.
    Somit Anfragen für eine elektrisch maskierbare LW in der Größe um 4m eingeholt. Ich hätte ja schon was investiert, jedoch waren die Angebote im 5stelligen Bereich. Das wollte ich jetzt doch nicht ausgeben. :waaaht:

Selbst bauen war auch immer wieder im Plan, ich habe jedoch keinen Anleitung finden können oder eine eigene Idee gehabt,
    wie ich die Maskierung platzsparend unterkriegen konnte (habe nur ca. 15- 20 cm links und rechts zur Unterbringung). Und irgendetwas rumfrickeln wollte ich nicht, da man die Sachen nur nutzt, wenn sie auch zuverlässig laufen.
    Vorallem wollte ich vermeiden, dass die notwendige Mechanik wieder vor meinen LS oder SW hängt. Dann hätte ich ja nichts gewonnen.

Nach mehreren Telefonaten habe ich mich dann für eine Alphaluxx mit dem Barium 4k AT incl. einem Stahlrahmen in der Breite 3,80m entschieden.
    Warum nicht 4m? Ich habe testweise mit meinem Beamer mal ein 4m breites Bild aufgezoomt. Bei einem Sitzabstand von 3,70m war mir dies subjektiv dann doch zu groß!

Und das hat sich nach dem Kauf auch als richtig erwiesen. :respect:
    Man fängt sich auch andere Probleme ein, dazu später mehr.

Anbei ein Bild von der LW.
    - Fortsetzung folgt.
    VG

Hallo Reinhard
    Immer wieder klasse dein Kino zu sehen und live ist die ganze Arbeit, die da drin steckt, noch besser zu erahnen :respect::respect::respect::respect:

VG
    Yalcin

Hallo Andi,
    Vielen Dank für die netten Worte und die Aufnahme.
    Ich freue mich auch schon riesig auf unser Treffen. Ein guter Anlass dann auch schon mal grob den Gegenbesuch zu planen :zwinker2:

Auf jeden Fall ein Riesen Lob für das Forum und den gepflegten Umgang miteinander.
    Aus ersten Kontakten sind schon einige Freundschaften entstanden.

Viele Grüße
    Yalcin

Das ist jetzt schon super und wird danach noch etwas besser .... Und danach noch einmal etwas besser .... Und danach ..... :rofl:

Wir sind einfach :D
    Ich war gestern auch wieder unvernünftig und habe mir jetzt doch schon ein UHD player geholt, den Samsung k8500
    VG

Hallo Jochen
    Denk auch daran, mehrere Leitungen zu verlegen, da die Endstufen sonst dir permanent die Sicherungen raushauen werden.
    Ich musste 3 zusätzliche Leitungen vom Sicherungskasten für die SW legen lassen :waaaht:

Ansonsten sehr cool, was du da planst :respect:

HI Jochen,
    Dem kann ich nur zustimmen, ich fand ihn auch unterhaltsam und werde ihn auf jeden Fall ein zweites mal ansehen.
    Vielleicht lag es auch daran, dass ich mit geringen Erwartungshaltungen reingegangen bin, weil ich vorgewarnt wurde.

Mal sollte erwähnen, dass der Film knapp 3 h läuft, wobei die ersten 40 min teilweise sehr zäh waren...
    Vielleicht springe ich ja auch beim nächsten mal direkt dorthin wo es kracht :zwinker2:
    VG

Hallo Steffen,
    Dein Vorhaben sieht richtig gut aus. :respect::respect:

Bzgl. der LW Breite zu Sitzabstand würde ich das Verhältnis 1:1 nicht wesentlich unterschreiten.
    Der Entwurf von Andi sieht sehr gut aus, da bist du relativ flexibel mit der LW Breite.
    Bass absenken kriegt man mit DSP hin.

Ich selber habe eine 3,65 m breites Bild bei 3,75 Sitzabstand. Ich persönlich finde es perfekt.
    Aber auch mein JVC 7000 kommt schon an seine Grenzen. Man braucht noch Reserven für HDR.

VG
    Yalcin

Hallo Schorsch,
    Der Name hat schon einmal Programm :zwinker2:
    Herzlich willkommen im Forum. Hier wird dir auf jeden Fall geholfen und wenn es nur einfach der Austausch ist.
    Es sind auch einige Hessen unter uns, falls du mal spontan andere Kinos besuchen willst oder den persönlichen Kontakt suchst. :respect:
    VG
    Yalcin