Tolles Ergebnis und auch die Figuren sehr cool
VG yalcin
Beiträge von Saya
-
-
Finde ich auch,
Und jochen wollte immer mindestens 6 Surrounds -
Hallo Jan,
Ich habe aktuell die 5000 und suche nach einem Weg mir keine neue VS kaufen zu müssen.
Alternativ wäre die 5100
VG -
Hallo Daniel,
Davon habe ich auch gelesen, aber es so verstanden, dass ich nur eine 4K Quelle durchschleifen kann?!
In meinem Fall wären es ein UHD player und die firetv 4K.
Beide müssen durch die Yammi zum jvc. Geht das?VG
Yalcin -
Ich wäre auch an jeglichen Erfahrungswerten von anthem Vorstufen interessiert.
Bin mich gerade am umschauen bzgl. einer neuen VS mit 4K gedöns.Oder hat jemand eine andere Idee wie ich bei meiner AX-5000 hdcp und hdmi2 durchschleifen kann?
VG
Yalcin -
Gedanklich bin ich schon längst bei euch
Und bald vielleicht auch ganz offiziell
VG -
Hallo Thomas
Schön, dass ein weiterer Hesse dazustösst und viel Spaß am umbauen.
Hier im Forum sind viele nette HK Verrückte, die mit Sachverstand dich unterstützen können.VG
Yalcin -
Hallo,
Also ich finde auch, dass sowohl die Bühne als der Surround enorm davon profitieren.Aber auch die nähere Sitzposition zur LW und damit das größere Bild sind für mich noch im Rahmen, da man sich schnell daran gewöhnt, spreche da aus eigener Erfahrung.
Von mir -
Hi Usel20
Ich habe 230v LED´s verbaut mit 2 Dimmaktoren von Homematic.
Die Beleuchtung lässt sich ohne Probleme am festen Lichtschalter und mit den Fernbedienungen der Homematic regeln.Die Temperatur an der einzelnen Lampen ist "deutlich" geringer.
Im Hinblick auf die Farbe der beiden Leuchtmittel LED/Halogen muss ich sagen, das bei mir die Beleuchtung eigentlich nur zum finden des Platzes dienen soll.
Ich setz heute Abend noch ein paar Bilder davon rein, wenn ich zu Hause bin.
Gruß
André
Hallo André,
Welche Aktoren und LED hast du denn verbaut, kannst du einen Link einstellen.
Danke vorab.
VG -
Hallo Andy
Die besten Glückwünsche auch von mir, .... du bist echt crazy
Aber du klingst zufrieden, ich meinte noch zufriedener .... Aber an der Wand ist noch etwas Platz ....für noch mehr membranfläche
Weiterhin viel SpassVielleicht müssen wir mal wieder ein Ausflug hinter Nürnberg machen
-
Mensch Daniel,
Du schreibst hier Dinge ......... Da fängt es bei einem wieder im Kopf an zu arbeiten
Du machst mich echt neugierigAber auf jeden Fall drücke ich dir ganz fest die Daumen
VG -
Hallo, herzlich willkommen....
von Nachbar zu Nachbar, sozusagen
VG
Yalcin -
Das ist noch untertrieben.
Ich hab aber hier den Faden verloren.
Bei dem Ergebnis gehe ich mal davon aus, daß es sich um das Alpphaluxx handelt ?Gruß
JuniorJa, bin ja auch gerade auf der Suche. Die verlässliche Messung kommt mir sehr gelegen.
-
Hi Benjamin
In Abhängigkeit vom Center zu Leinwand beginnt der Einfluss vom Tuch schon etwas tiefer. Hier auf der Grafik ist ein relativ beitbandige und gleichmäßige Absenkenkung der Amplitude um lediglich 1 dB zu sehen. Das Messergebnis halte ich für recht ordentlich.
Das sieht doch richtig gut aus.
Ist die Messung mit oder ohne backing erfolgt?
VG -
Hallo Alexander, hallo Andy
Vielen Dank für eure Antwort.Da werde ich mich mal nach einem breiteren Teppich umschauen.
Ich muss noch einmal nachmessen wie breit ich gehen kann, da ja auch noch die Tür ist, die sollte noch ohne Hindernisse aufgehen können.
An in den Keller ....VG
-
Hallo,
Ich will mir vorne einen schwarzen Teppich hinlegen, ca. 160x230cm.
Es soll hochflorig sein aus akustischen Gründen, ich habe zwei in Auswahl, preis ähnlich, der eine 30mm und der andere 40mm hoch.
Was würdet ihr empfehlen?VG
Yalcin -
Interessantes Projekt
Ich glaube in den nächsten Monaten stehen einige wirklich große projekte an.
Wenn ich noch einmal bauen würde, dann würde ich die Planung durch einen akustiker machen lassen und den Aufbau selbst durchführen.
Ich denke, das Gesamtkonzept ist entscheidend.Auf jeden Fall viel Spaß, lese eifrig mit.
VG -
Hallo Torsten,
Ich glaube, wir werden die nächsten Monate viel von dir hören
Denn ersten Schritt hast du ja jetzt gemacht, es gibt kein Rückweg mehr
VG -
Hallo Torsten,
Sieht richtig top aus, gemütlich und edel
3 x -
Der Jochen hat mal wieder alles sehr gut zusammengefasst.
Mein Fazit: wer ein sehr gutes Setup als 5.x sucht und wert auf hohe Auflösung, Musikalität, Dynamik und auf ein unangestrengtes Abtauchen sucht, der sollte sich unbedingt die SON anhören. Das könnte ein traumset werden.
Überrascht war ich vor allem auf die möglichen Pegel mit wenig Klirr, die man fahren konnte.VG