Beiträge von skynet_com

Hallo,

ich denke das hier ist der richtige Platz um Informationen über mein Vorhaben zu verbreiten und zu diskutieren. Da ich immer nebenbei auf meine Kleinen aufpassen muss, bitte ich um Nachsicht für Rechtschreibfehler und Gedankensprünge innerhalb eines Satzes.

1. Die Lokalitäten.

Auf den nachfolgenden Bildern könnt ihr mein Wohnzimmer sehen. Bin diesen Monat erst eingezogen und bitte um nachsicht wegen dem Chaos.

Wohnzimmer, Esszimmer, Küche , Gallerie, alles offen.

Alle Maße können Bild 1 entnommen werden.
    Grundriss.png
    Das Wohnzimmer ist 7,2 m lang und 6 m breit. Die Höhe auf der Aussenseite beträgt 2,8 m und steigt bis zur mitte des Vorbaus auf ca 5m.

Boden ist Granit, innere Seitenwand wurde mit Krustenplatten verkleidet.
    Beleuchtung indirekt durch einen umlaufenden lichtkanal. Das Lichtsystem war ein Projekt für sich :). Alles über KNX-Bus steuer bar

Bild 2,3,4 Wohnzimmer

Wohn1.jpg

Wohn2.jpg

Wohn3.jpg

Bild 5 Gallerie

Gallerie.jpg

Bild 6 Beamerhalterung

ich habe zwei TV-Halterungen vormontiert. Auf diese kommen dann die eigentlichen Beamerhalterungen.
    Vorteil von dieser Konstruktion:
    Ich habe alle freiheitgrade. Ich kann den Beamer über die TV-Halterung verschieben und neigen. die Neigung kann ich gleichzeitig über die eigentliche Beamerhalterung wieder kompensieren. Dies ermöglicht mir den Beamer link, rechts, hoch, runter zu verschieben. Darüber hinaus kann ich den Beamer über den teleskoparm rein und raus Bewegen.

Beamerhalterung.jpg

Ich habe gleich mal zwei Halterungen vorgesehen. Es sind schon zwei HDMI 2.0 Kabel eingezogen. Die zwei steckdosen haben auch eine eigene Sicherung.

Überlegung: Entweder einen passiven 3D stack oder,
    einen Beamer für TV (lichtstark aber schlechte farben) und einen für Filme

Bild 7 Leinwand Halterung

Leinwand.jpg

Auch hier habe ich bereits zwei Träger eingezogen. Jeder kann ca 100 kg tragen. Ausserdem ist der Stromanschluss für den Motor bereits verfügbar. Auf der linkenseite sind die Lautsperecherkabel für Front High und indirekte beleuchtung der leinwand.

Überlegung: da ich überall auch RGB led leisten habe würde ich mir evtl eine art ambiente light für das gesamte Wohnzimmer bauen.

Hallo,

auf der Suche nach Perfektion in den unendlichen tiefen diverser Internetforen bin ich nun hier gelandet. Ich hoffe ihr last nachsichtwalten, wenn ich euch mit einer Vielzahl von Fragen bombardiere. Und ja, es wird Fragen Regnen.

Warum bin ich hier?
    Nun, ich habe einen Reset gemacht und fange gerade wieder bei 0 an bzw. habe bei 0 angefangen.
    1. Brauche großes Wohnzimmer -> neues Haus musste her. Offiziell hab ich das natürlich nur für meine Frau und meinen Zwilling gebaut, aber PST!!
    2. Anlage für das Wohnzimmer. Gerade in der mache.
    3. Beamer + Leinwand für das Wohnzimmer. Wahrscheinlich ende des Jahres.
    4. Weitersuchen und einzelne Teile meiner Anlage/Beamer usw. austauschen. Für den Rest meines Lebens .

Dateien

• wohnzimmer4.png

(107,22 kB, 204 Mal heruntergeladen, zuletzt: )