Keine Ahnung, was für krude Sachen du da zusammenrechnest. Ich korrigiere dich da auch nicht weiter. Das ist mir einfach zu hanebüchen. Bleib einfach in deiner Märchenwelt, aber belästige mich nicht damit.
Der envy erkennt sehr zuverlässig die Black bars und kann damit zum einen über ip eine Leinwandmaskierung steuern (dies kann der Radiance meinen Informationen nach nicht und madvr besitzt aktuell nicht die Weiterentwicklung).
Zum anderen ist doch sicherlich davon auszugehen, dass madshi für die Berechnung u.a. des Tonemappings nur den aktiven Bildinhalt hinzuzieht und somit würde auch der Beamer diese Informationen erhalten.
Nein, der Envy kann die Information, wo schwarze Balken sind, nicht an den Projektor weiterreichen. Das ist über HDMI nicht vorgesehen. Für das Laserdimming muss der Projektor die Informationen selbst ermitteln.
EDIT: die Informationen weiterreichen könnte der Envy nur, wenn er im Projektor per TCP/IP oder RS232 ein Blanking-Preset setzt. Das hattest du wahrscheinlich gemeint, oder?