Nabend,
also prinzipiell gehen alle Varianten.
Wobei die Varianten 1 und 4 umzubauen gingen ohne das ich ein neues Subkabel kaufen muss.
Das man es am Besten von den Messungen abhängig macht hab ich inzwischen begriffen.
Hab mir auch schon die Anleitungen für das Messen durchgelesen, nur noch nicht ganz verstanden was ich alles brauch
Also ersten benötige ich ein Mikro: OmnesAudio miniDSP Mikrofon UMIK-1
Dann noch eine Software zum messen: REW
Und einen Laptop/ Tablet: Acer Iconia W700 mit Win 8.1
Wars das jetzt oder hab ich was vergessen? Weil ein Pegelmessgerät besitze ich nicht.
Zuhören das die Akustikbilder gut für die Rückwand sind ist super.
Nur reichen da die angedachten 4 Stück hxb 80x50 cm? Oder müsste ich die Fläche größer machen.
Denke aber nicht das ich mich mit meiner Freundin auf mehr als 4 Bilder einigen kann.
Dann hätte ich noch eine Frage, wann man den dann die Diffusoren einsetzt die z.B. im Minion Kino zum Einsatz kamen.
Was ich bisher ganz vergessen habe zu Fragen. Ist eigentlich die Höhe meine Lautsprecher richtig gewählt? Ich hatte mich damals beim Aufhängen an die Teufel Anleitung gehalten.
Raumhöhe: 2,45 m
FL: 1,45 m
FR: 1,34 m, weil das Regal im weg ist
CEN: 0,50 m, steht auf dem Lowboard angewinkelt zum Sofa.
Könnte ich auch auf das Regal stellen, wären dann so 1,40-45 m Höhe. Was ist den besser?
SL: 1,45 m
SR: 1,45 m
Fred Charly: Hr. Daubner hat mir schon geantwortet. Danke für die Hilfe
Heute hab ich mir mal wieder was gegönnt, aber nur indirekt fürs Heimkino
gab nen neuen Netgear GS108T-200 Managed Switch günstig bei Ebay.
Damit kann ich den Server endlich mit 2 Lananschlüssen gleichzeitig anbinden und nur noch den Internetdatenverkehr über die Fritzbox 7390 laufen lassen, da alles interne der neue Switch übernehmen wird. Hoffe dadurch auch etwas die Datenübertragung ins Wohnzimmer verbessern, sowie meine Daten schneller auf den Server schieben zu können. Im Moment schaffe ich nur 90mb/s beim schreiben. Laut Hersteller sollen mit 2 Lananschlüssen bis zu ca. 180~200mb/s drin sein
Sonst steht noch ein Devolo 650+triple Powerline Kit auf meiner Einkaufsliste. Damit sollen dann endlich die Filme nicht mehr per Wlan ins Wohnzimmer, da es doch recht häufig zur Zeit damit zu Rucklern und Aussetzern kommt.
Sobald der Switch da ist mach ich auch davon ein kleines Update
Gruß Nemesis