Ivosis die zwei Videos sind leider nicht mehr online.
Warum auch immer??
Wollte Sie gerade anschauen.
Gruß Nemesis
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ivosis die zwei Videos sind leider nicht mehr online.
Warum auch immer??
Wollte Sie gerade anschauen.
Gruß Nemesis
Hi Mister-GB,
die Preis aus Polen finde ich ok, haben ja kaum nen Unterschied zu den Preisen aus Spanien.
Insgesammt finde ich nur die Emotiva XPA-5 Gen 3 zu teuer im Vergleich zur Gen 2.
Die XPA-5 G2 war in Polen schon ausverkauft?
Der Preis hätte mich noch interessiert.
Beim Dano dauert es also noch.
Danke.
Gruß Nemesis
Aus Polen stehen lauf Homepage folgende Preis fest:
XPA-5 G3: für 2 Kanäle 5250 zł / 1.195€, jeder zusätzliche Kanal 1000 zł / 228€ = 8250 zł / 1.877€
XPA-5 G2: 5.900 zł / 1.342€ [Letzter Artikel] -> Somit nur noch ein Stück wahrscheinlich vorhanden
XPA-1 G2: 6.900 zł / 1.570€
XMC-1: 13.000 zł / 2.958€
Ob die Preise inklusive Versand sind konnte ich nicht herausfinden.
Bin Gespannt was Mister-GB als Antwort bekommt.
Gruß Nemesis
Ich hab mir heute ein Datacolor Spyder 5 Elite für ca. 139,99€ (UVP 220€ / NP 180€) auf Grund des Amazon Prime Day bestellt und werde demnächst darüber berichten.
Hier findet man noch einen kurzen Test zum Datacolor Spyder 5 Elite.
Der interessantesten Unterschiede zum Spyder 4 sind das:
[ul]
[li]Hochauflösende Displays in 4K oder 5K unterstützt werden und[/li]
[li]man nun eigene Bilder benutzen kann, um das Vorher/Nachher zu prüfen.[/li]
[/ul]
Gruß Nemesis
Hallo Gerhard,
interessant das es jetzt dann auch Emotiva in Spanien gibt.
Noch viel interessanter finde ich, dass dir der Polnische Vertrieb nicht aufgefallen ist.
SoundClub SP
Poland
Phone: 4822 586 3270
Email: info@@soundclub.pl
Website: www.soundclub.pl
Dort werden bereits einige Emotiva Produkte gelistet: Products Emotiva
Preise sind natürlich Złoty.
Wenn es jetzt Emotiva Produkte in Spanien und Polen gibt, dann sollte es für Dano ja deutlich einfacher werden auch Emotiva nach Deutschland zu holen.
Gruß Nemesis
Hi ua-aslan,
jetzt weiß ich schon mehr =).
Du hast geschrieben, dass du ein "NAS" hast. Jetzt im vorletzten Post spricht du nur noch von einer USB-Festplatte die an der Fritzbox 7490 per USB hängt.
Ist es jetzt ein NAS (mit mindestens 2 Festplatten und Netzwerkschnittstelle) oder hast du einfach eine USB-Festplatte an der Fritzbox 7490?
Weil wenn es eine Festplatte ist die per USB an der Fritzbox hängt, dann ist das Problem ganz einfach.
AVM sagt zwar die Fritzbox sei ein toller NAS Ersatz bzw. Homeserver, aber das ist sie nicht! Dazu gibt es zig Tests und Probleme im Internet die das Ruckeln und die Probleme mit dem Homeserver der Fritzbox beschreiben.
Ich hatte das schon selbst getestet und bei mir haben Filme von der Festplatte an der Fritzbox auch geruckelt.
Bei Musik ging es ohne Probleme. Die Fritzbox ist einfach mit dem Abspielen von HD Material und bereitstellen als Homeserver, plus Internet und WLAN überfordert.
Lösung -> richtiges NAS von Synology, Zyxel, Western Digital, Thecus, Qnap, Netgear kaufen oder selber bauen und per LAN an die Fritzbox anschließen.
Oder Festplatte direkt am VU duo 2 anschließen.
Wenn du die Festplatte direkt am VU duo 2 anschließt ruckelt nichts oder?
Gruß Nemesis
Hallo ua-aslan,
wir brauchen ein paar mehr Informationen um dir zu helfen.
Genau Typen des NAS, Fritzbox und VU angeben.
Es gibt deutliche Unterschiede in der Leistung der verschiedenen Typen der Geräte.
Deine Internetleitung hat damit nichts zu tun, da du ja nur in deinem internen Netzwerk auf die Dateien vom VU per Kodi auf das NAS zugreifst.
Würdest du dies von Ausserhalb machen, dann würde deine Leitung das beeinflussen.
Such mal nach dem Thema: "Fritzbox Nas ruckelt"
Du wirst dabei einiges an Ergenissen finden.
Die guten Fritzboxen sind meistens mit dem vielen Datentraffic für Internet und HD Film Übertragung überlastet.
Hängt aber auch maßgeblich davon ab was für einen Fritzboxtyp du hast.
Ich umgehe dieses Problem dadurch, dass ich mein NAS, PC's etc. an einem Switch habe.
Meine Fritzbox hängt dann auch wiederum am Switch. Interner Traffic geht somit nur über den Switch und Internet Traffic nur über den Switch an die Fritzbox.
Die Fritzbox wird somit bei mir nicht überfordert. War bei mir die Beste Lösung, aber muss nicht zwangsläufig auch bei dir erforderlich sein.
Wichtig wäre auch zu wissen. Hast du alle Komponenten mit CAT Kabeln verbunden oder läuft auch eines der Geräte über WLAN (z.B. VU)?
Welche Kodi und VU Version nutzt du? Kodi läuft bei dir schon auf der VU?
Gruß Nemesis
Hi JJ123,
kannst du mal den Link zu den 2.200€ für den 7300 posten?
Ich finde den nur für 2.599€.
Gruß Nemesis
Hi Usel20,
ja das mit dem Preisen fand ich auch komisch, aber es sind die offiziellen deutschen Preise.
Hier hatte ich sie beim Heimkinoraum.de gefunden.
Neue 4k E-Shift Beamer Epson TW-7300, 9300 und 9300W
Gruß Nemesis
Die Herren bitte wieder zurück zum Thema!
Die Vorgestellten Beamer heißen natürlich in Deutschland anders.
USA | Deutschland |
UB 4040 2.699 $ | EH-TW 7300 2.599 € |
UB 5040 2.999 $ | EH-TW 9300 3.299 € |
UBE 5040 3.299 $ | EH-TW 9300W 3.699 € |
UB 6040 3.999 $ | X |
Den UB 6040 habe ich bisher nicht in Deutschland gefunden.
Für mich sieht Preislich der EH-TW 7300 oder 9300 noch interessant aus.
Wobei der Straßenpreis des EH-TW 9300 hoffentlich noch unter die magische 3.000€ Grenzen fallen wird.
Natürlich sind die Beamer keine richtigen 4K Beamer, was leider etwas schmerzt.
Gruß Nemesis
An einen Admin bitte den Beitrag von Armin76 löschen und den Account sperren.
Wenn man in das Impressung von soundsystem-ratgeber.com schaut sieht man folgendes:
Armin Ramoser
Mittelberg 107
39054 Ritten (Italien)
Nach dieser Adresse gesucht findet sich weitere Seiten die immer im gleichen Schema aufgebaut sind.
Es geht um Vergleich von Produkten, Tests und einen angeschlossenen Amazon Shop.
http://beutellose-staubsauger-test.com/impressum/
http://bluetooth-kopfhoerer-sport.com/impressum/
Für mich sieht das sehr nach durchdachter Abzocke aus.
Gruß Nemesis
Abend,
heute hat Epson 2 neue 4k Beamer vorgestellt.
Den Pro Cinema 6040UB $3,999 und Pro Cinema 4040 $2,699.
Beide sollen 4kK/ UHD und HDR können.
Leider ist das 4K / UHD kein natives wie bei Sony, sondern es wird wie bei JVC die "4K Enhancement Technology" angewendet.
Dabei werden die Pixel um 0,5 Pixel diagonal verschoben.
Was ich dagegen toll finde ist, dass es ein motorischen Lens-Memory wie bei den großen JVC's gibt.
Dabei sollen bis zu 10 Positionen abgespeichert werden können.
Der Pro Cinema 6040UB soll 2.500 Lumen und der Pro Cinema 4040 ca. 2.300 Lumen hell sein.
Die beiden sollen im August in Amerika erscheinen.
Ob und wann die nach Europa bzw. Deutschland kommen steht noch nicht fest.
Jedoch ist dies ein wichtiger Schritt in die Richtung günstigerer 4K / UHD Beamer.
Gruß Nemesis
Den Link konnte ich gerade nicht mehr einfügen.
Harman Kardon AVR156, BDT20, HKTS9 450€ VB
Gruß Nemesis
Abend,
danke Alexander für den Tipp.
Bei Ebaykleinanzeigen finden sich viele Harman Kardon Systeme in der Nähe (PLZ 74321) meines Kollegen.
Hier mal ein paar Vorschläge zur Diskussion.
Harman Kardon HKTS 5 + Pioneer vsx 515 receiver 200€ VB
Harman Kardon AVR 235 + HKTS 210SUB + CEN-TS7 +2 x SAT-TS7 290€ VB
Harman Kardon AVR 2550 S + HKTS 7 299€
Harman Kardon HKTS 7 + AVR 245 300€ VB
Harman Kardon HKTS 11 + AVR 245 400€ VB
Harman Kardon AVR 160, BDP 10 und HKT-S7 Komplettsystem 449€
Preislich ist natürlich das erste System für 200€ für meinen Kollegen am interessantesten.
Jedoch würde mich interessieren zu welchem ihr greifen würdet.
Gruß Nemesis
Hi,
die Yamaha Soundbar werde ich Ihm auch mal vorschlagen.
Er hat bei Soundbars immer nur bedenken, dass die nicht so laut könnten.
Gibt es sonst keine 2.1 oder 5.1 Set's in der Preisklasse mit AVR die man empfehlen kann?
Wie gesagt gern auch gebraucht, nur aber nicht zu groß.
Gruß Nemesis
Hallo alle,
ein guter Freund von mir möchte sein Wohnzimmer etwas aufrüsten und braucht daher neue Boxen und einen AVR.
Vorhanden sind bisher:
- 55 Zoll Grundig -> bleibt erhalten
- Kathrein-Satreceiver mit angeh. Festplatte -> bleibt erhalten
- Hifianlage aus 1990-er mit Boxen -> Soll erneuert werden
- DVD/VHS-Double aus 2005 -> bleibt erhalten
Wohnzimmer Größe ca. 25 qm (4,5 x 5,5m), angehängtes EZ ca. 14 qm.
Boden Parkett, leichter Vorhang bei Fenstern, Teppich und Sofaecke, sonst schallhart.
Die Anlage soll hauptsächlich für TV-Filme und Radion über Sat-Receiver genutzt werden.
An der Raumakustik soll erst einmal nichts gemacht werden. Es soll kein Heimkino werden.
Budget maximal ca. 500€, gerne auch gebrauchte Geräte.
Ich hatte ihm die Soundbar von Samsung HW-J450 für ca. 160€ empfohlen.
Diese ist ihm aber zu klein und er möchte schon eher richtige Boxen haben.
Es schwebt ihm ein 2.0, 2.1 oder auch 5.1 System vor.
5.1 aber nur wenn die hinteren beiden Boxen über Funk oder Bluetooth mit dem AVR verbunden sind, da er keine Lautsprecherkabel verlegen darf / kann.
Ich hatte ihm noch zu einem Jamo S 626 HCS 3 + SUB 660 Esche Sw (5.0 Heimkinosystem + Subwoofer) Set für ca. 649€ oder dem Aktionsartike / B-Ware Jamo S 626 HCS 3 Esche Schwarz (5.0-Heimkinosystem) für ca. 400€ geraten.
Das Set an sich hat ihm viel besser gefallen, aber die Frontboxen sind ihm viel zu groß.
Die Frontboxen sollen nur maximal so groß sein wie die bisherigen auf den Fotos zu sehen.
Falls es ein 5.1 sein soll, sollen die hinteren Boxen möglichst klein und unauffällig sein. -> Höher WAF nötig!
Mir ist jetzt erst mal kein weiteres 2.0, 2.1 oder 5.1 Set und AVR eingefallen, dass in sein Budget von maximal ca. 500€ passt.
Deshalb hoffe ich auf eure Hilfe und viele gute Hinweise.
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Grüße Nemesis
Hi,
ich hab nen Zotac ZBOX-CI320NANO im Einsatz.
Die würde ich aber nicht mehr kaufen, sondern den Nachfolger Zotac ZBOX nano CI323.
Für den Kabel TV Empfang verwende ich eine TechniSat CableStar Combo HD CI USB-Box.
Und für die Entschlüsselung einen Argolis Smargo Smartreader mit Oscam.
Das ist aber leider nichts mehr für OpenElec Anfänger. Der Tuxx und ich wurden schon öfters bei Problemen ganz schön herausgefordert.
Laufen tut es flüssig, manchmal ruckelt das TV Bild kurz beim Umschalten, aber das stört mich nicht.
Gruß Nemesis
Hi Alpi,
falls du nur ein neues Laufwerk suchst kann ich dir wie der Kuhtreiber auch LG empfehlen.
Das LG Electronics BH16NS55 für ca. 70€ ist sehr gut da es auch BD-R TL und QL lesen kann.
Achtung beim Link, dort sind extra für Alpi die osterreichischen Shops ausgewählt!
Gruß Nemesis
Hi Kuhtreiber,
danke für die Rückmeldung.
Zuerst war ich über deinen Post vom 15.05 etwas erzürnt, dass du dich doch für die sehr teure Variante in meinen Augen entschieden hast, aber dies ist ja deine Entscheidung.
Um so mehr freut es mich, dass du inzwischen sehr zufrieden bist mit Power DVD 16, Kodi und dem DVD FAB Media Player.
Dass der Ton so unterschiedlich ist überrascht mich. Es könnte sein, dass dein Zappitti Media Player keinen guten Sound Chip hatte.
Die Variante mit dem Fantec QB-X8US3 als Festplattengehäuse scheint dir gut zugefallen und all das zu können was du willst.
Vielleicht ist dies für die Zukunft auch eine gute Idee für Leute die kein NAS wollen und viele Festplatten haben.
Wir helfen dir gerne, denn dafür ist ja unser Verein / Forum da.
Viel Spaß dir beim genießen deiner Filme mit deinen neuen Geräten.
Gruß Nemesis
Moin Trace,
schon mal wegen dem PLW 15 beim Heimkinoraum angefragt?
Auf der Seite sind alle Platinum Lautsprecher gelistet mit Preisen außer dem Subwoofer.
Aber ich denke das die den auch sicher besorgen könnnten.
Gruß Nemesis