Hallo zusammen,
da ich bereits viel bei euch gelesen habe und mir schon einige Sachen abgeguckt habe, wollte ich mein Projekt Keller-Heimkino mit euch teilen und euch daran teilhaben lassen, damit andere auch die Chance haben, sich das ein oder andere abzugucken.
Bis dahin dauert es allerdings noch etwas, da das Haus zwar bereits gekauft, aber noch nicht bezogen ist.
Dies wird vermutlich im Oktober stattfinden, was dann den Beginn des Kinos ca. in den Dezember schiebt.
Kurz zu meiner Person, ich heiße Jan, bin 29 Jahre alt und beschäftige mich seit ca. 4 Jahren mit dem Thema Heimkino.
Angefangen hat es bei mir mit einem 50" Plasma Fernseher, 2012 ist dann ein Onkyo TX-NR 616 mit 2x Heco Victa 700 eingezogen.
Dies wurde Stück für Stück mit Victa 100 Center, Victa 300 Rear, und Victa Sub 251A erweitert, so wie es das Budget zugelassen hat.
2013 war es dann endlich soweit und der erste Beamer mit Leinwand hat Einzug gefunden.
Es wurde ein Benq W1070 mit einer Selbstbau-Rahmenleinwand mit den Maßen 267x150cm
Seit ca. diesem Augenblick hat sich nichts an diesem Setup geändert und ich bin auch weiterhin ganz zufrieden damit, außer dass ich gerne lauter machen würde als die Nachbarn es zulassen, das wird sich hoffentlich bald ändern.
Das Thema Akustik beschäftigt mich tatsächlich erst seit dem ich mich mit dem Thema Keller-Heimkino auseinander setzte, das ist ca. seit 4 Monaten der Fall und ich habe bereits viele Stunden mit Lesen in diversen Threads verbracht, vor allem die CINEBAR, das OlSiMaxx und das Cinemagic haben es mir angetan. Leider werde ich vermutlich in den nächsten 10 Jahren nicht auf ein solches Level in Sachen Professionalität kommen, dafür gebührt euch mein Respekt.
Für meinen Baubericht würde ich dann einen eigenen Thread aufmachen, hier ein kleiner Vorgeschmack auf das, was kommen wird:
Bis dahin,
mfg. Jan